Truma Boiler Kaminabdeckung

Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
  • Hallo Ducato Freunde :winkhabe mal eine Frage zum Truma Boiler B10.

Bei mir fehlt die Kaminabdeckung. Habe mir im Chinashop eine Abdeckung aus dem

3 D Drucker besorgt. Jetzt zu meiner Frage ? sobald ich die Abdeckung draufmache geht der Boiler auf Störung.

Schon einige Löcher seitlich gebohrt , kein Erfolg.

Ist das vielleicht der Grund warum bei so vielen Wohnmobilen die Abdeckung felhlt ???

Muss es unbedingt eine orginale Abdeckung von Truma sein ?

Vielen Dank für eure Mithilfe im vorraus VG Kronibaer :prost

• Der Boiler läuft nur ohne Abdeckung. Diese dient lediglich als Verschluss bei Nichtgebrauch.

Bestenfalls die gemachten Bohrungen wieder schließen, sonst wird das ein Insektenhaus.

Gruß Jerome

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

• Moin,

immer wieder gern zugepfropft ist das Röhrchen welches in dem rechteckigen Kunststoffteil unterhalb endet. Bitte auf Durchlaß prüfen!! :wink

Gruss Emil

• Hallo Ducatofreunde :ubriaDanke für die schnelle und informative Hilfe.

Jerome die Bohrungen wieder verschließen geht nicht ohne großen Aufwand, kaufe mir eine neue im Chinashop. :hack

Hat jemand eine Idee ,wie ich mir einen schnell Verschluss basteln kann ?

Geschraubt hatte ich sie ja , :nonowar ja nicht so sinnvoll, jetzt im Nachhinein

VG kronibaer

• Tach

Schnellverschluß ??? Ist Erdbeerzeit nehme die plastikschale.Aber nötig ist das nicht wirklich,ich bin ewig offen gefahren ,hatte auch nur einmal ne Spinne im Wasserablauf.

• Hallo Roma ist nur so ein tik von mir alles perfekt zu machen, wenn auch nicht immer sinnvoll. Alles nur Opti

VG Kronibaer

• Nach dem ich zwei dieser Abdeckungen verloren hatte, habe ich mir von einer Schlosserei eine Abdeckung aus Stahlblech machen lassen,die ist mit einem durchgehenden Splint gesichert,seit dem keine Probleme mehr.

Gruß Arno

• Man verliert sie deswegen, da oben der Nasenverschluss ( 2 Stk) nicht mehr hält. Wenn dort 1-1,5 mm Kunststoff aufgeklebt wird, dann funktioniert das wieder.

Gruss Jerome

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

• :wink Danke Ducatofreunde für die Tipps. Werde auch eine neue Abdeckung besorgen und mit einem splint sichern :prost

VG kronibaer