Hallo Forum,
Mein Name ist Luca 30 Jahre alt, ich bin hier ganz frisch eingetreten und somit ist das auch mein erster Beitrag 😄
Wir haben uns (wie wir jetzt herausgefunden haben) etwas übermotiviert eine Fiat Ducato 230 Baujahr 1996 (94000km) mit einem Fendt Alkoven Aufbau gekauft. (Privatkauf)
Der große Schock traf uns dann als ich in der Küche nur ein paar Silikon Nähte nachziehen wollte. Es offenbarte sich ein Wasserschaden der sich über fast das gesamte Heck bis in die Nasszelle erstreckt. Gut kaschiert von einem der Vorbesitzer (2) mittels neuer Wand und Boden Beläge…
Bitte keine Belehrungen über eventuelle rechtliche Schritte bla bla wegen Gewährleistung usw. 😄 Es ist gekauft wie gesehen ich kann dem Vorbesitzer keine arglistige Täuschung beweisen, von daher alles sinnlos.
Was ich mir von dem Beitrag hier verspreche ist, vielleicht ein paar Tipps zur Vorgehensweise oder zu den Materialien die benutzt werden sollten um alles wieder möglichst „dicht“ zu bekommen.
Zu meiner Situation, ich bin selber Handwerker (Elektriker) und habe auch noch ein Tischler,Zimmermann und KFZ-Mechatroniker zur Hand die mich unterstützen. Ich habe selber auch schonmal einen Kastenwagen (Ford Transit Bj.2006) zu einem Camper ausgebaut. Aber halt garkeinen Plan was Wohnmobile angeht.