Schraube Anschlagpuffer hinten abgerissen und abgesägt

• Hallo,

am Wochenende war ich mal wieder knapp davor die Kiste anzuzünden: Ich wollte hinten die Anschlagpuffer wechseln.

Den Dicken aufgebockt und versucht zu drehen. Hammer und Meisel geholt. Geklopft und geklopft. Irgendwann ging es sehr leicht und links war die Schraube oberhalb abgerissen. Säbelsäge geholt und abgesägt. Mutter oben rausgepuhlt und neuen Puffer mit Schraube und Mutter verbaut.

Das war der schöne Teil.

Andere Seite gleiches Spiel: Irgendwann ging es leicht und ich dachte: Mutter abgerissen. Daher Säge geholt und abgesägt.
    Größter Fehler des Tages: Das Gewinde hatte sich unten am Teller gelöst. :wein

Jetzt habe ich den Salat: abgesägte Schraube steckt komplett fest in der angeschweißten Mutter. Nichts zum Ansetzen und an die Mutter oben kommt man ja auch nicht ran...;(;(;(

Hat jemand eine gute Idee was ich jetzt tun könnte?

Camper Projekt: Ducato 250 L1H1 115 mit Austauschmotor nach Motorschaden.

• Versuch mal auf den Stumpf eine Mutter aufzuschweißen . Dann abkühlen lassen . Durch das erhitzen und abkühlen löst sich der Rost und Du hast was zum " anfassen "

Oesie

• Wir machen das immer so.....wir flexen den Teller in der Mitte ein und meißeln diesen dann auseinaner. dann kann man den Rest nach oben hämmern bis

die Mutter an der Seite rausfällt.

Danach nimmst du eine neue Mutter die do oben einlegst....fertig

• Wir machen das immer so.....wir flexen den Teller in der Mitte ein und meißeln diesen dann auseinaner. dann kann man den Rest nach oben hämmern bis

die Mutter an der Seite rausfällt.

Danach nimmst du eine neue Mutter die do oben einlegst....fertig

Da ich die Schraube ja komplett flach abgesägt habe, müsste ich dann mit einem Meisel den Rest mit sanfter Gewalt rausschlagen, wenn ich das richtig verstehe?

• Da ich die Schraube ja komplett flach abgesägt habe, müsste ich dann mit einem Meisel den Rest mit sanfter Gewalt rausschlagen, wenn ich das richtig verstehe?

ist denn der Teller schon ab? kannst du mir zur Einschätzung ein Foto schicken?

• So sieht es jetzt aus:

Loch reinbohren ,Gewinde rein und Schraube mit Kontermuttern versehen.

ist denn der Teller schon ab? kannst du mir zur Einschätzung ein Foto schicken?

Du meinst einfach bisschen kleinere Schraube verwenden?

• Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem. Dachte, die alten Puffer mit Teller kann ich einfach rausdrehen, da die Telleraufnahme am Rahmen ein Gewinde hat. Da ist aber wohl nur ein Loch und die Schraube ist mit einer Mutter befestigt, an die man nicht ran kommt.

Sehe ich das richtig, dass ich nun die Schraube wegflexen muss, die Mutter rausschlagen muss und die neuen Puffer mit Teller, neuer Schraube und Mutter dann wieder befestigen kann?