Hallo zusammen
Ich hoffe, mir kann wer die entsprechenden Infos geben, ev. ja NavNie oder Enrico078 oder wer anders.
Was ist passiert?
Ich habe heute das Lenkrad gewechselt, da ich ein neues habe. Das stelle ich dann mal vor.
Lenkrad ab war soweit mehr oder minder kein Problem. Airbag raus (ich weiß, ich darf das nicht) alle Steckverbindungen gingen mit ein wenig Nachdenken gut ab.
Die Wickelfeder darunter, deren eine Seite ja ins Lenkrad eingreift, blieb auch in Position.
Beim Aufsetzen des neuen Lenkrads musste ich ein wenig rütteln und habe 3 Versuche gebraucht, bis ich die richtige Position gefunden hatte.
Und dann machte es zwischendurch einmal „dchschschschsch“.
Beim Nachgucken habe ich dann gesehen, dass der innere weiße Ring, der auf der Wickelfeder drauf ist, so ca. 5 mm nach oben gezogen war.
Wieder nach unten gedrückt und alles zusammengebaut.
Jetzt im Nachhinein denke ich, ich habe die Wickelfeder ausversehen entspannt.
Daher das Geräusch.
Auf dem Gehäuse der Wickelfeder hatte ich noch gesehen: Read Installation Instructions (oder so ähnlich).
Und jetzt die Quizfrage:
Wer kennt die Installation Instruction?
Wir baue ich das Teil Richtig wieder ein, damit es die richtige Vorspannung hat?
Wäre über fachkundige Hilfe sehr dankbar.
Gruß Rüdiger