Hallo Zusammen,
Ich habe einen 230er mit 116 PS 2,5 TD der nicht anspringt.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich ein Problem das er während der Fahrt einfach ausging ausrollen lassen 10 min gewartet dann sprang er wieder an 30 km gefahren das gleiche wieder. Danach 400 km gefahren nix. 1 Woche Campingplatz danach 4 Km gefahren wieder stehen geblieben. ADAC angerufen musste Starthilfe geben da Batterie sehr schwach. Während er da war ging der Motor wieder aus. Nach 2 min sprang er wieder an ohne Starthilfe. Zuhause Grossen Dieselfilter im Motorraum und Luftfilter gewechselt. Im Winter ca 400 km gefahren nichts mehr gewesen. Gestern Abend aus der Halle gefahren um Klamotten einzuladen. Da mucktr er kurz ging aber nicht aus oder so.Heute Morgen reingestz um zum Steinhuder Meer zu fahren . Sprang nicht mehr an. Orgeln mehrmals nix.
Die Dicken Luftschläuche abgeschraubt. In den Ansaugstutzen Starterspray beim Starten reingesprüht wollte laufen. Eine Leitung an der Einspritzdüse leicht gelöst gestartet Diesel kam raus.
Bei dem Magnetventil an der Spritpumpe das für das Ausmachen zu ständig ist wenn die Zündung ausgeschaltet wird liegen 12V an wenn die Zündung an ist. Tankdeckel im Fussraum aufgemacht ob der Filter im Tank dreckig ist.alles sauber Schwimmer funktioniert auch. Ich weiß nicht mehr weiter.
Es wäre schön wenn jemand einen Rat hätte was da los ist