Wasserablauf - irgendwas ist immer

• Vor 10 Jahren habe ich es mit Hochleistingsdichtband von 3M (4411 mit Breite 60 mm) versucht und es dichtet immer noch die Stoßfuge in der Mitte der Wasserwanne ab.

Danke für den Hinweis. :thumbup:
    Aber bei meinem starkt verzogenem Windlauf erscheint mir die Gesamtdicke des Klebebandes mit 1 mm etwas wenig. Außerdem ist es nur einseitig klebend, wenn ich richtig geschaut habe und der Preis für eine Rolle ist wirklich exorbitant. :(

• Ich habe vor Jahren die Abdeckung mit Sika abgedichtet, vorher alles gut abgeklebt und dann geklebt. Meine Abdeckung war auch wellig deswegen habe ich es mit Gewichten fixiert bis das Sika trocken war.

Für die Abdichtung der beiden Hälften habe ich ein Panzertape genommen, darauf ebenfalls dick Sika drauf und dann von innen über den Stoss geklebt. Durch das Sika ist der Stoss bis zu einem gewissen Punkt flexibel, bis jetzt ist alles dicht, zur Kontrolle liegt noch ein Lappen auf der Innenseite und zu sehen ob auch alles trocken ist.

saludos

Christian

• Hast du es mit Sikaflex 221probiert ?

Hät bei mir seit Jahren dicht.

Gruß Wolfgang

252, war es, mit Primer und warten. Mein Kumpel ist Modellbauer. Das nehmen die in seiner Firma z.B. für Bustüren von ÖpnV oder Reisebussen. Sollte eigentlich auch funktionieren. ?

Grüße

Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

• Hallo

ich habe damals bei dem Abdichten vom Motorraum diese Blenden auf der Windschutzscheibe sauber auf der Scheibe und zusammen verklebt und so fließt das Wasser nach links über den zentralen Ablauf zusammen ab:!:was den mir zussätzlichen "Becherablauf " erspart hat. Lediglich die Abläufe in den Ecken an der Scheibe machen noch Probleme weil die Serienabläufe auch nach deren Vergrüßerung immer wieder durch eingelagerten Schmutz verstopften. Ich habe dann dort für dieses Wasser Überläufe geschaffen und so kann dieses Wasser über den großen Sammelschacht mit ablaufen!!:klatsch:klatsch und dobleibt bei mir der Motorraum auch nach einem starkem Gewitter trocken:haha:haha

So long :wink:wink

• Ich habe dann dort für dieses Wasser Überläufe geschaffen und so kann dieses Wasser über den großen Sammelschacht mit ablaufen!!

Sehr interessant. Würde gern mehr darüber erfahren und sehen. Das wär ja mal ein echter Gamechanger zu den dauernd verstopften Seitenabläufen.

Gruß Wolfgang

Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

1204752.png