Moin,
ich habe nun den mittigen Wasserablauf eingebaut bzw. es versucht. In diesem Bereich des Motorraums gibt es (anscheinend nach Motorisierung verschieden) unterschiedliche Baugruppen/Bauformen. Die Artikelbeschreibung sprach (natürlich) sinngemäß "passend ab 2009 für alle Fahrzeuge". In diesem Zusammenhang:
a)
Der Ablauf passt nicht wirklich. Ich musste ihn doch ein wenig biegen, und der Ablauf/Schlauch (auf dem Bild rechts) passte nicht.
b)
Ich habe dann rechts vom Blechträger (was ist das eigentlich für ein Teil darauf mit den beiden Schläuchen - ein Vakuumspeicher?) ein kleines Stück Blech herausgeflext (sieht man jetzt nicht).
c)
Der Ablauf samt Schlauch passt dann, aber nicht der Vakuumspeicher. Den habe ich jetzt um fast 180 Grad nach rechts gedreht, und gerade ist er nur mit einer statt zwei Schrauben befestigt. Ist das okay so?
d)
Am Wasserablauf links (ohne Schlauch) stieß nun die Hutze von der Motorhaube gegen den Ablauf. Da also auch die Ecke weggeflext. Das entstandene Loch wird natürlich noch geschlossen.
Alles keine wirkliche Freude. Hier zwei Bilder:
Gruß
Michael