Moin zusammen,
War gerade mit meinem 250er von 2009 beim tüv und der rechte schweller ist leider komplett durchgerostet… gibts hier im Raum Kreis Steinfurt einen, der mir sowas schweißen kann?
Schöne Grüße Max
Moin zusammen,
War gerade mit meinem 250er von 2009 beim tüv und der rechte schweller ist leider komplett durchgerostet… gibts hier im Raum Kreis Steinfurt einen, der mir sowas schweißen kann?
Schöne Grüße Max
Max, du hast mindestens 2 Möglichkeiten. Entweder nimmst du richtig viel Geld in die Hand und lässt es in einer Werkstatt machen, oder du eignest dir die Fähigkeiten an, das selbst zu machen. Ich glaube, du kannst selbst noch nicht so richtig einschätzen, wie umfangreich solche Arbeiten sein werden. Da ist eben nicht mal einfach ein Reparaturblech draufgebrutzelt. Da kommt in der Regel wesentlich mehr hinterher, wenn die Flex erstmal das äußere Blech weggemacht hat. Deshalb halte ich deine Fragestellung für reichlich unbedarft. Ich stehe selbst vor genau dieser Arbeit und plane dafür mindestens 30 bis 40 Stunden ein. (Bin lahmer Rentner
)
Eine dritte Möglichkeit wäre noch, sich hinter der polnischen Grenze umzusehen. Da gibt es noch Fachleute, die nicht für die deutschen Stundensätze arbeiten.
Gruß Wolfgang
Tach
Das muß ja keine Fiat Werkstatt sein,einfach mal in der Nähe nach einer Werkstatt umschauen,oder Freunde befragen.
Mein Werkstatttipp ist leider 100 Km weit weg...
Einen Schweller zu tauschen ist doch super um sich an Blecharbeiten zu üben. In den wenigsten Fällen ist der komplett durch so dass man nur Teilstücke machen muss.
Gruß, Sebastian
Ansnsten nach Karosseriebauer oder Autospengler suchen,Werkstätten lassen sich so finden,was die allerdings haben wollen,wenn sie überhaupt Kapazitäten frei haben,ist eine andere Sache.
Gruß Arno
Mal so als unbedarfte Frage:
Ich dachte die 250er Ducato sind verzinkt?
Also nix mit durchrosten oder ist das generell (m)eine blauäugige Vorstellung?
Muss mal meinen Duc anschauen, nicht das ich auch bereits wo Rost habe der sich dann scön durchfrisst... ![]()
Bis dann ![]()
Gerry
Du hast seit gestern 8:08 eine PN
Ich dachte die 250er Ducato sind verzinkt?
Nein, sind sie nicht. Es ist lediglich eine gute Kathodische-Zinkphosphat-Tauchlackierung.
Als ich den Rollerträger angebaut habe,konnte ich mir mein Womo mal wieder von unten ansehen,ist nicht verzinkt,hat aber trotzdem keinen Rost,obwohl über 30 Jahre alt.Ist eben der Unterschied,ob ein Fahrzeug im Winter gefahren wird oder nicht,das verdammte Salz ist Gift für jedes Fahrzeug.
Gruß Arno
Du hast seit gestern 8:08 eine PN
Also ich nicht... ![]()
Natürlich der Themenersteller und nicht Du
Respekt!
Gruß Bernd
Respekt!
Gruß
anderer Bernd ![]()
Du hast auch meinen Respekt . Hut ab .
Allerdings bekomme ich immer das schaudern wenn ich ne Flex ohne Handschutz sehe . In jungen Jahren hab ich das auch gemacht und mir promt in den linken Zeigefinger geflext , knap unterhalb eines Gelenks und bin froh das es nicht so tief war . Zum Glück ist außer einer Narbe nichts geblieben .
Oesie
Mit Handschutz kann man an solchen Stellen kaum arbeiten. Da hilft nur der häufige Umgang, dann weiss man auch wo die Funken hinfliegen. Alles da ist dreckig, scharfkantig, heiss, eng, dunkel, qualmt etc, also einfach mit Bedacht agieren, dann bleiben die Körperteile auch da wo sie hingehören ![]()