Guten Morgen und Hallo!
Schonmal vorneweg…sorry, wahrscheinlich wurde diese Frage schon hundertmal gestellt?
Ich dachte aber jeder Ausbau hat vielleicht ein paar Besonderheiten, daher erstelle ich mal ein neues Thema.
Ich möchte einen Kastenwagen ausbauen der folgende Anforderungen erfüllen soll:
- 4 Schlafplätze (ich und meine drei Kinder)
- 2er Sitzbank im Fahrgastraum
- KEINE Nasszelle, nur evtl. Ausziehdusche für draußen
- Auto soll auch im Alltag genutzt werden
- Küchenblock und Verstaumöglichkeiten
- wenn möglich das hintere (untere) Bett zum ausziehen, so das ein Mittelgang frei wird und man eine Sitzgruppe hätte.
Meine Prioritäten und gleichzeitig die Probleme liegen auf den 4 Schlafplätzen und dem Küchenblock und der Alltagsnutzung.
Ich kann ohne Seitenwanderweiterungen nicht quer schlafen (ich bin 189cm). Das (untere) Bett müsste also längs sein. Bei einem zweiten Bett dachte ich an ein Bett quer über dem unteren hinteren Bett.
Die Frage ist jetzt, ist das platztechnisch überhaupt in einem L2H2 Ducato oder Jumper zu realisieren?
Oder gibt es andere Vorschläge, wie man die Schlafplätze realisieren könnte? Ka improvisiertes Bett über den Fahrer- und Beifahrersitz und doch die Seitenwände breiter machen (flares)? Oder einfach hinten schräg schlafen
?
Ich komme da momentan leider nicht weiter und kann mir ohne der Beantwortung der Fragen kein Basisfahrzeug suchen.