Scheinwerfer 244

  • Gruß in die Runde

    Hat schon jemand an seinem 244er die Scheinwerfer getauscht und welche eingebaut zb von eBay für 130€ der Satz? Gibt's eine Empfehlung oder ein abraten?

    Gruß David

  • vergess es einfach .

    ich habe es schon durch , nach ein jahr waren die undicht ,

    konnte sie noch verkaufen mit dem mangel , der käufer wusste das auch .

    habe dann originale marelli gekauft .


    gruss

  • ich hab auch mal günstige gekauft. Meiner Meinung nach Schrott.
    Nimm originale und mach dir keinen Stress.

    Zu den Nachbauten: (meine Erfahrungen)
    -Leuchtweitenregulierung schwergängig. Da sind Folgeprobleme mit den Stellmotoren wahrscheinlich
    -Passgenauigkeit in der Karrosserie schlecht
    -Sehen nicht schön aus (geschmackssache)
    -Müssen beim Einbau an den Haltepunkten unterlegt werden, damit eine Einstellung überhaupt möglich wird
    -Verarbeitung insgesamt deutlich schlechter

  • Ich habe mir auch mal die günstiger bei EBAY gekauft (ca. 60,-€ pro St.).

    Bis heute keine Probleme. Leuchtweitenregulierung funktioniert. Sind dicht und mal sehen wie lange ;)

    Gruß

  • Hat schon jemand an seinem 244er die Scheinwerfer getauscht und welche eingebaut zb von eBay für 130€ der Satz? Gibt's eine Empfehlung oder ein abraten?

    Interessant wäre wo die Feuchtigkeit reinkommt, soviel Stellen gibt es da nicht, müsste man genauer prüfen und dann zusätzlich abdichten.
    Kann mE. kein Hexenwerk sein.
    Bis jetzt war bei meinem bei der HU noch alles gut.

    Grüße

    Udo

  • Habe gerade bei meinem Link geschaut (#8) 278 € inkl. für beide Scheinwerfer und verfügbar...

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Bei meinem war ein Scheinwerfer nach 3 Jahre undicht, die Werkstatt hatte die Motorhaube falsch justiert, sodass die Haube beim starken zuschlagen, die Verklebung Mikrorisse bekam. Mit schwarzen Sika repariert, aber haltet trotzdem nicht ewig nach 8 Monate war er wieder nass. Von Autodoc ein Nachbau wieder eingebaut, die Schrauben zur Justierung klemmten nach kurze Zeit, sonst OK. Die Marelli sind besser kosten das doppelte, werden in Spanien in 4 Jahren auch trüb... Deshalb den günstigsten nd tauschen wenn die trüb sind, 70 e lohnt sich nicht zu polieren..

  • Ende April, (bevor ich nach Kroatien gefahren bin) habe den Scheinwerfer auseinander gebaut und Getrocknet.

    Die Verbindung (bzw. die Spalt) zwischen Plastikglas und Gehäuse mit Kleber für Plastik aufgefüllt, seit dem bis heute ist alles OK.