Fiat Ducato 230 1,9 Td

• Tuncer ist jetzt in der Reha, wird aber geraume Zeit in Anspruch nehmen,Ersatzteile werden von seiner Frau verschickt,also kein Problem.Gesucht wird dringend ein Mechaniker für die Werkstatt in Vollzeit,falls jemand helfen kann, wäre das sehr willkommen.

Gruß Arno

Hallo Arno Godzilla ,

Danke für den Tip :thumbup:.

Ich hab heute (nee, gestern) schon mal angerufen, aber es ging keiner ran. Versuche es heute nochmal oder schreibe vielleicht besser ne Mail.

Grüße von Hagen

Riviera 550 auf Ducato 230 1,9TD (230A3.000)

• Hallo cotto ,

die Motoren sind unterschiedlich. rohlik hat den Thread mit 280 gestartet und später seine Angaben korrigiert, deshalb reden wir jetzt vom 230er statt vom 280er.

Grüße von Hagen

Dann sollte das aber in der entsprechenden Rubrik behandelt werden…

Gruß Jerome

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

• Ja , schon , es ändert sich aber die Riemenscheibe zumindest bis bj 94 ,

Wurden diese Vergleichsnummern schon alle gesucht und abgeklärt ?

Hallo Karl-it , Danke für die Liste, einige der Nummern kenne ich schon, habe aber nochmal eine Suche gestartet.
    In welchen Katalogen / bei welchen Händlern sucht ihr eigentlich (welche google nicht kennt)?

Ich suche in
    google
    ebay
    amazon (de, it)
    kmotorshop.com
    autoteile-markt.de
    ovoko.de
    autodoc
    autoteile24

Bei letzterem standen übrigends alle Pumpen noch auf 'lieferbar in 2-4 Wochen', ich hab telefonisch nachgefragt und auch hier wird es keine Pumpen für den 230 1,9TD mehr geben ;(

Dr. google hat mir noch einen interessanten Händler in Spanien ausgegraben:
    unter

1312388080 FIAT/ALFA/LANCIA Bomba de agua
    Comprar Motor de agua de repuesto Fiat/Alfa/Lancia 1312388080, desde 324,38 USD ✴️ Comparar los precios de las piezas originales y sus equivalentes en…
    avtopro.es

werden viele Pumpen als lieferbar gelistet, einige mit akzeptablen Preisen.

Hat hier schon mal jemand von Euch erfolgreich bestellt?
    Es sind teilweise lange Lieferzeiten angegeben, aber egal, Hauptsache, es kommt irgendwann vor dem Frühling an. ;)

Diese Firma bietet übrigends an, die Pumpe für 489€ zu reparieren:

Und ich habe heute mit Tuncer von der schrauber-zentrale.de gesprochen. Er meinte, dass es die Pumpen mit Riemenscheibe noch geben muss und sie bisher keine andere eingebaut haben und es wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird. Ich hab ihm gute Besserung gewünscht, er hat noch Reha.

Danke & Grüße von Hagen

• Ich schaute nach Spanien und die Pumpe war unerreichbar.
    Nicht verfügbar.

• Ich schaute nach Spanien und die Pumpe war unerreichbar.
    Nicht verfügbar.

ich kann die Angebote zwar aufrufen, aber das ganze sieht irgendwie nach fakeshop aus :/
    ich werde da wohl nichts bestellen...