Hallo zusammen,
habe heute unser Womo aus der Schenue geholt weil ich nächste Woche zu HU sollte. Meinem Nachbar ist dabei aufgefallen, daß man in engen Kurven ein Knackgeräusch aus dem Bereich der Hinterachse hört. Von innen hört man nichts, auch nicht bei geöffneten Fenster. Auf einem Handyvideo hört man es allerdings. Ich vermute, dass zumindest das Radlager der vorderen Tandemachse rechts so langsam an seinem Lebensende ist.
Ich würde dann gleich alle 4 wechseln wenn der Aufwand nciht zu groß ist. Das Auto ist aus 2014 und hat jetzt 110.000 Km runter.
Frage: Lässt sich die Radnabe nach dem Lösen der Zentralmutter einfach abziehen? So ähnlich wie es beim Anhänger in diesem Video der Fall ist?
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre dann ja mega easy.
Gruß Jürgen