Bei Zenec-Navi schaltet Tag-/Nachhelligkeit nicht mit Licht um

• Hallo

In meinem Ducato (Jg. 2021, vor Facelift) habe ich ein Zenec Z-E3776 eingebaut. Soweit alles ok, ausser, dass eben die Beleuchtung Tag/Nacht nicht auf den Lichtschalter reagiert, obschon das entsprechend angeschriebene, fahrzeugseitige Kabel der Lichtstellung selbstverständlich eingesteckt wurde.

Ist dieses Problem bekannt, oder weiss jemand einen workaround dazu?

Vielen Dank und Gruss
    Johannes

• Ohne es jetzt nachgeguckt zu haben:

Ich meine, man kann im Menü irgendwo wählen, ob das Display immer Tag, immer Nacht oder automatisch umschalten soll.

Durchklicken durch die unübersichtliche Zenec Menü Struktur und es könnte klappen.

Gruß Rüdiger

• Danke für eure schnellen Antworten.

Die Tag- und Nacht-Helligkeit ist im Menü von Zenec natürlich separat eingestellt, allerdings nach ich nicht nach einer Einstellung gesucht, ob diese Werte auch umgeschaltet werden sollen, ich ging davon aus dass wenn ich den Nacht-Wert dunkler einstelle, dass das Gerät dies auch ernst nimmt. So wie ich das in der abgebildeten Anleitung sehe, gibt es aber keine separate Einstellung.

Die Umschaltung des hellen und dunklen Navis funktioniert, aber eben nicht die TS-Helligkeit anhand des Lichtschalters.

Ich werde morgen beim Fahrzeug schauen, ob sich doch irgendwo eine weitere Einstellung dazu versteckt.

Gruss
    Johannes