Ventilfedern

• Hallo,

weiß jemand, wo man die Federn für die Ventile noch herbekommt? Hat jemand eine passende Teilenummer? ich finde bei AA viele Federn, aber welche ist die richtige? Fiat Ducato 280 1,9td Motor 280A1000

Gruß

Robert

• 55195448. Sollte laut Eper sein

55195448 MOLLA VALVOLA - Autoforniture Mancini https://share.google/9OfLrRXw4rMFCZqBz

Hier gibts eine liste wo die überall montiert wurde

Danke Karl, ich hab immer ein wenig ein Problem, wenn da nur die Ducs ab 1990 gelistet sind. Ich glaube nicht, dass dann plötzlich andere Teile verbaut wurden, speziell in den Motoren oder so. Ich werde die wohl mal bestellen. Es ist zwar nicht der 280 gelistet sondern es heißt dort nur „FIAT NUOVO DUCATO DS.R.90 (1990-1994)“, das war dann wohl der Nachfolger. Eper ist ja auch nicht speziell für den 280er … ich glaube das gab es da noch gar nicht, oder?

• Der 1.9er td wurde in vielen pkws verbaut , der kopf ist immer der selbe ,auch vom D . Und auch vom 1.7er

Und ja , Eper geht ca von 1990 weg , vom 280er ist da nicht alles , der 1.9er Motor wurde im 230er aber auch noch montiert , nur mit anderer bezeichnung , kopf ist der selbe

Fiat hat eigentlich nie ein teil nur für ein Fahrzeug gebaut , das wurde in x andere auch montiert ,aber mit anderer teilenummer , man muss nur finden wo , manche posten vergleichsnummern , da kann man dann suchen

Was nicht passt , wird passend gemacht 8)