Verschweiß-Toiletten

• Egal was ich jetzt aus welcher Quelle hier einstelle, wird doch sowieso wieder alles zerredet.

Wenn man auch nur ein bisschen darüber nachdenkt (und sich im Womourlaub natürlich auch dementsprechen verhält) ist es doch nur logisch.

Ich reise ohne Klimaanlage, ohne Chemie in der Toilette und so gut wie immer ohne Landstrom, brauche keinen Luxuscampingplatz,........

Ich bin aber jetzt hier mal wieder raus, da wir wieder vom Thema abweichen und ich nicht will das, dass nächste Thema geschlossen wird.

Gruß Florian

Der Weg ist das Ziel !!

• Nach wie vor sind wir von unserer Kompost Trenntoilette überzeugt.

Keine Beutel für jeden Gang, lange Reichweite (ca. 2 Wochen), kein Gestank, keine Probleme auf dem Stellplatz.

Die Verbrennertoiletten gab es noch nicht in erschwinglich damals.

Ich fürchte allerdings, dass wir wegen der ganzen „Beutelkacker“ damit auch irgendwann Probleme bekommen werden, weil die Meisten eben den Unterschied nicht kennen.

Und wo wir von Durchfall reden:
    Wer von alle denen, die da Probleme sehen, hat das denn mal ausprobiert?
    Unsere Erfahrung: Ist einfach kein Problem.

Gruß Rüdiger

• Egal was ich jetzt aus welcher Quelle hier einstelle, wird doch sowieso wieder alles zerredet.

Wenn man auch nur ein bisschen darüber nachdenkt (und sich im Womourlaub natürlich auch dementsprechen verhält) ist es doch nur logisch.

Ich reise ohne Klimaanlage, ohne Chemie in der Toilette und so gut wie immer ohne Landstrom, brauche keinen Luxuscampingplatz,........

Ich bin aber jetzt hier mal wieder raus, da wir wieder vom Thema abweichen und ich nicht will das, dass nächste Thema geschlossen wird.

Gruß Florian

Hallo Florian, dann mach eben einen eigenen Fred auf zum Thema. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

Immer nur Behauptungen aufstellen bringt uns hier nicht weiter, auch wenn Du ohne Klima,Chemie und Strom auskommst, musst Du mit Deinem Womo erstmal fahren. Wenn Du schon das Klima schonen willst kannst Du zb. den Jakobsweg wandern, aber nicht Womofahren.

Gruß Bernd

• Wenn die Möglichkeit der Entsorgung vorhanden ist....siehe weiter oben. Das wird sich garantiert noch sehr ausweiten mit dem Verbot.

das glaube ich eher nicht, da schon sehr viele für sich erkannt haben das die Clesana

die Hygienischte Toilette auf dem Markt ist und absolut Frauenfreundlich.

Das hat auch nichts mit Plastikmüll zu tun da es in den Restmüll geht und nicht

in die Umwelt gelangt.

Hier werden immer Äpfel mit Bananen verglichen.

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• Und nur weil es in den Restmüll geht ist es kein Plastik (Kunststoff)? Ich finde es auch nicht Hygienisch wenn der Beutel in die Restmülltonne geworfen wird und evtl. aufreißt weil da ja auch noch andere Sachen drin sind. Und wie schon geschrieben, es gibt immer mehr Plätze wo die Entsorgung in die Restmülltonne schon verboten ist.
    Für mich gilt aber ,jeder kann es machen wie er möchte.
    Gruß Bernd

• Tach

Die Kassette braucht keine Beutel!Ist beinahe wie im Haus.

Aber wo die. Beutel hinkommen bestimmt der Nutzer,wie auch bei den Hundekotbeuteln,die auch nicht immer weit getragen werden….

• ob alle die hier wegen Kunststoffmüll schreiben auch so ihr tägliches Leben

danach ausrichten und nichts mit Kunststoff einkaufen oder bestellen?

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• Das bestimmt wer???

Warum??

Martin

Hallo Martin

Ich habe das nicht bestimmt, sondern darum gebeten. Und warum?

Es geht mir hier echt auf´s Gemüt, wenn hier ständig von Arsch backen auf Kuchen backen gewechselt wird. Irgendwer hält ein Stöckchen hin und schon springen ein paar drüber und der Faden wir gekapert. Das ist für dieses Forum echt nicht gut. Der Nichts-sagende Titel "Verschweiß-Toiletten" begann mit dem Hinweis eines Mitglieds auf eine bestimmte neue Toilette. Dann kamen 10 Antworten zu dieser Toilette oder Alternativen und schon geht es wieder los. Jetzt sind wir bei der Frage angelangt wer, wann oder wie Plastik recyclet wird oder ob WoMo Fahrer durch das Fahren eine WoMo´s schlicht weg schon das Recht verloren haben sich wegen Plastikmülls äußern zu dürfen. In einen anderen Faden geht es um Frostschutz. Heute morgen postet einer wie kalt es bei Ihm zuhause ist, und schon springt der nächste übers Stöckchen und postet seine Temperatur. Wenn das jetzt jedes Mitglied macht.....!

So, jetzt habe ich diesen Faden auch gekapert und einen radikalen Themenwechsel vollzogen. Ich bitte jeden im Forum jetzt nicht darauf zu antworten! Ich wollte nur meine Motivation darlegen hier zumachen zu wollen. Ich werde ein neues Thema "Hijacking von Themen im Forum" aufmachen. Da könnt Ihr mich dann verhauen.

Grüßle

buBu

• Von der Seite des Herstellers der Verbrennertoilette.

Die haben ja einige verschiedene Modelle, für Häuser, Wohnmobile usw. elektrische, mit Gas oder mit Diesel. Du hast wahrscheinlich den Wert der elektrischen genommen, die wohl eher nicht ins Womo kommt.

Grüße
    Carsten

• Wenn man daran denkt, sollte man vielleicht nur Flaschen da rein werfen und den Müll mit nach Hause nehmen. Immerhin ist es Müll.

Grüße
    Carsten