Verschweiß-Toiletten

Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
  • John, du hast schon recht. Nur, ich halte nichts von solchen zusätzlichen hochtechnischen Toiletten.

Wir auch nicht, wobei es hier nicht nur um die Technik geht. Nicht umsonst gibt es auf immer mehr werdenden Plätzen Schilder, auf denen die Entsorgung von Trenn- und Beuteltoiletten untersagt ist. :thumbup:

Viele Grüße aus Berlin:wink

Michael

• Auch wenn wieder einer meckert, ich halte auch nix von diesen Trenntoiletten. Die Nachteile wurden schon erwänt aber niemand spricht einen gravierenden Mangel an.

Wenn man Durchfall hat ( mit viel Luft ) dann ist die ganze Schüssel volgekleckert. <X Da liebe ich die Wasserspülung und Klobürste. Den Kai habe ich mal angeschrieben und der sagte dann nimmt man ein feuchtes Toilettenpapier und wischt es aus. Hallo?

Und der Begriff Chemietoilette ist auch überholt, die Zusätze gibt es mittlerweile auch in Bioqualität. Also ist das doch eigentlich eine Biotoilette.

• Auch wenn wieder einer meckert, ich halte auch nix von diesen Trenntoiletten. Die Nachteile wurden schon erwänt aber niemand spricht einen gravierenden Mangel an.

Wenn man Durchfall hat ( mit viel Luft ) dann ist die ganze Schüssel volgekleckert. <X Da liebe ich die Wasserspülung und Klobürste. Den Kai habe ich mal angeschrieben und der sagte dann nimmt man ein feuchtes Toilettenpapier und wischt es aus. Hallo?

Und der Begriff Chemietoilette ist auch überholt, die Zusätze gibt es mittlerweile auch in Bioqualität. Also ist das doch eigentlich eine Biotoilette.

Bei der Clesana brauchst du nichts auswischen, da geht alles in den Beutel.

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• 2000 W Leistung ist auch eine Hausnummer.

Wo hast du den Wert her? Spitzenstrom bei Diesel 15A, Gas noch weniger, sind 180W? Oder meinst du die Heizleistung des Brenners?

Kapazität 4 Besuche pro Stunde, könnte bei Durchfall knapp werden...

Grüße
    Carsten

• Auch wenn wieder einer meckert, ich halte auch nix von diesen Trenntoiletten.

Tach

Genau,aber warum ,weshalb ,weswegen wird da so viel Bahei gemacht ???

Wir haben mit Porta Potti angefangen, ja das ging so.Aber danach die Kassettentoiletten von Außen zu erreichen ,ist doch prima.

• Moin,
    ich möchte meine Clesana nicht missen.

Mein Wohnmobil steht noch 50 km entfernt in seinem Winterlager.
    Im Herbst frostsicher gemacht, also kein Wasser an Bord.

Es kam, wie es kommen musste, ich musste zur Toilette. Mit einer Clesana an Bord kein Problem.

Glück Auf vom Niederrhein. :wink

Rolf

• Tach

Ist doch auch mit der Kassette kein Problem ,die ist ja auch nutzbar ohne Spülung aus dem Tank.

Ja, möglich ist es. Aber mit welchen weiteren Unannehmlichkeiten, zumal in der Kassette im Winter auch kein Wasser ist.
    Bei der Clesana wird der Beutel verschweißt und entsorgt, fertig.

Glück Auf vom Niederrhein. :wink

Rolf

• Wenn die Möglichkeit der Entsorgung vorhanden ist....siehe weiter oben. Das wird sich garantiert noch sehr ausweiten mit dem Verbot.

Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

Peter

Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

• Tach

Da muß doch kein Wasser in der Kassette sein.

Ich habe bei mir 5 Liter Scheibenfrostschutz reingeschüttet, bis -60 °. Nur rauchen darf ich da wohl nicht. Ansonsten steht ein Ölradiator im Frosch, ich arbeite ja ab und zu da drin.

• Ich verstehe gar nicht warum das Thema so spaltet.

Soll doch jeder machen wie er will, für die Entsorgung ist keiner der hier schreibt zuständig. (Okay, ein Stellplatzbetreiber indirekt, aber der darf ja auch verbieten was er will)

• Das ganze hat halt meiner Meinung nach auch ein bisschen was mit Umweltgedanken zu tun. Und das geht uns alle an!!!

Warum muss ich unnötig so viel Folie in einer Verschweißtoilette verschwenden?

Warum muss ich unnötig so viel Zusatz in eine Kassette schütten?

Warum muss ich Literweise Frostschutz in eine Kassette schütten?

Ich verstehe es halt einfach nicht:/

Gruß Florian

Der Weg ist das Ziel !!

• Man muss nicht immer alles verstehen, ist nicht weiter schlimm, geht mir auch so ziemlich oft hier. 😉

Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

• Das ganze hat halt meiner Meinung nach auch ein bisschen was mit Umweltgedanken zu tun. Und das geht uns alle an!!!

Wenn der Umweltgedanke so weit vorn steht, dürftest Du kein Wohnmobil fahren. (Ich will ja auch nich die ganzen älteren Fahrzeuge von der Straße verbannen, also lasse ich die auch in Ruhe)

• Wenn der Umweltgedanke so weit vorn steht, dürftest Du kein Wohnmobil fahren...

Wohnmobil-Urlaub ist bewiesener Maßen mit die Umweltfreundlichste Urlaubsform.

Auch mit einem 244'er.

Der Weg ist das Ziel !!

• Wohnmobil-Urlaub ist bewiesener Maßen mit die Umweltfreundlichste Urlaubsform.

...................................

Woher willst Du das wissen? Bitte fachlich nachvollziehbare Literaturquellenangabe.

KI-freier Gruß HaWe (Hans)

1N73LL163NZ 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4NZUP4553N (573PH3N H4WK1NG)