Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und wirklich total verliebt in dieses Forum und all die hilfsbereiten Menschen hier! Vielleicht kann mir ja nochmal jemand von euch helfen ![]()
Ich besitze einen Peugeot J5 290L 2,5 TD von 1992.
Vor kurzem wurde mein Bremspedal während der Fahrt sehr hart und ich konnte nur mit aller Kraft bremsen (habe bereits einen Post dazu verfasst). Diagnose Werkstatt: Vakuumpumpe kaputt. (Membran des Bremskraftverstärkers hat dem Druck standgehalten, daher wurde er ausgechlossen).
Leider suche ich schon seit über einer Woche nach einer passenden Pumpe, kann jedoch einfach keine finden und eine neue Pumpe aus den Niederlanden ist erst in einem Monat lieferbar. Habe gestern zufällig eine gebrauchte entdeckt, doch lässt sich die Nummer nicht mehr richtig entziffern, optisch sieht sie passend aus.
Das Modell, von dem die Pumpe kommt: Peugeot J5 280L 2,5 TD Baujahr 1989. Der Motor ist also der gleiche. OE Nummern stimmen auch überein.
Kann mir jemand sagen, ob die Pumpe für meinen J5 290L passend ist?
Gleiche Frage stellt sich mir beim Getriebe. Der Besitzer des Peugeot J5 280L hat noch ein funktionierendes Getriebe im Bus, das er mir zu einem sehr guten Preis verkaufen würde (meins wird sich bald verabschieden).
Kann ich dieses Getriebe nutzen? Habe davon gelesen, dass der Radstand bei den beiden Modellen evtl. unterschiedlich ist. Wirkt sich das auf Getriebe, Schaltgestänge usw aus? Würde auch gleich die Kupplung mit tauschen.
Obwohl er freundlicherweise beide Teile zurücknehmen würde, wenn sie nicht passen, würde ich ungern den teuren Versand umsonst bezahlen.
Freu mich auf eure Antworten ![]()
Liebe Grüße,
Lisa