Grüßt Euch!
Ich habe den 250er Ducato als Lieferwagen, wo oben innen längs in der Dachecke eine Art Kabelkanal verläuft. Das Videokabel vom dritten Bremslicht (mit integrierter Kamera) verläuft in diesem Kanal und muß dann irgendwie zum Radio. Wo könnte man da am einfachsten und besten lang gehen? Oder kommt man von dem Staufach über Fahrer und Beifahrer besser zum Radio?
Und wie kann man dann das Armaturenbrett öffnen, um die Kabel zum Radio zu ziehen? Das hat doch sicher jemand von Euch auch schon gemacht und vielleicht sogar Fotos davon gemacht. Wäre super. VIelleicht gibts auch ein Youtube-Video, welches das zeigt. Meine Suche dort war leider ergebnislos. Ich will auf jeden Fall vermeiden, daß irgendwo eine Einrast-Nasen wegbrechen, wenn ichs irgendwie probiere. Dann hält es nachher nicht mehr so, wie es soll.
Danke im Voraus.
LG Ronald
Armaturenbrett öffnen - Kabel zum Radio
-
- [ 250er ]
-
Ronald -
30. August 2025 um 08:33 -
Unerledigt
-
-
Moin,
Links oben über dem Fahrersitz?
Verkleidung der A-Säule entfernen, Kabel dort nach unten legen, hinter dem Sicherungshalter vorbei, unter/hinter der Verkleidung beim Lenkrad durch, in den Radioschacht.
Vorher Radio ausbauen und links reingreifen und das Kabel durchziehen.
Den ganzen Kram kannst Du mit Kabelbinder an den anderen Kabeln befestigen, die da sowieso schon langlaufen.
Da muss man gar nix entfernen, außer halt die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite.
Nachtrag:
Da laufen bei mir die Kabel für die Rückfahrkamera, das Arbeitslicht, Stromversorgung des Radios über Aufbaubatterie und Audiokabel für das Wohnraumsystem lang.
-
-
Kannst du auch rechts machen, hab ich auch so.
Das Armaturenbrett braucht man nicht öffnen, da kannst du das Kabel von rechts durchdrücken und im Radioschacht rausangeln. -
Die Lüftereinsätze neben dem Radio kannst auch fix rausziehen, sind nur eingeklippst, hilft oft beim Einbau des Radio. Kräfig ziehen fettich...
-
Vielen herzlichen Dank Euch!! Ich probier mein Glück mal.