Hallo zusammen, ich bin Forumsneuling und habe bzgl Ducato WoMo eine Frage.
Wir haben uns vor drei Jahren ein Ducato Wohnmobil Erstzulassung 5/1990 mit vmtl. Dethleffs Aufbau (nachdem im Fußraum vorne rechts EVS 15/12 Dethleffs verbaut ist [über Aufbau leider keine weiteren Papier vorhanden] ) zugelegt. Es wurden bis Dato kleinere, nicht nennenswerte Arbeiten am WoMo gemacht, die im Rahmen der H-Zulassung möglich waren.
Letztes Jahr tingelten wir drei mit unserem WoMo ganze drei Wochen in Deutschland umher, und hatten hierbei das eine und andere zur Verbesserung festgestellt, und so manches schon "ausgemerzt"/beseitigt.
Jetzt haben wir nur noch ein Problem, an dem ich scheitere.
Sachlage: Das Fahrzeug steht bei Nichtgebrauch unter Dach, und beide Batterien entleeren sich. Ich habe an beiden Minuspolen einen Batterietrennschalter verbaut, und ausgeschalten halten die Batterien ihre Werte. Wenn wir vollgetankt ohne Licht losfahren, zeigt die Tankanzeige voll und die Kühlwassertempetatur die wohl exakte Angabe an. Nach ca 100 Kilometern fängt die Tankanzeige zu "tanzen" an. Wird das Licht, egal ob Stand oder Abblendlicht eingeschalten, geht die Kühlertemperatur auf maximum, und der Tank ist wie verhext "leer". Zugleich ist im Kombiinstrument die linke Seite minimal beleuchtet, und rechts dunkel. Ich habe das KI ausgebaut, sichtlich überprüft und augenscheinlich keine Mängel entdeckt. Trotz allem wurde von mir die Leiterfolie abgenommen und die einzelnen "Bahnen" auf Durchgang geprüft und die Pole gereinigt, .... alles o.k., kein Bruch. Des weiteren habe ich alle dort befindlichen Birnchen und Birnchenträger erneuert,... Problem besteht weiterhin. Somit blieb mir nur der Weg quasi ans Herz zu gehen. Motorhaube auf, und dort alle sicht und greifbahre Kabel und Stecker gecheckt. Hier habe ich ein paar fragliche Kabel und Stecker erneuert, und die übrigen Stecker sowie Pole gereinigt,..... ohne Erfolg.
Jetzt die Frage an Euch,..... habt Ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll?
EDIT: FIN aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Die letzten 4 Stellen sind für die Ersatzteilfindung nicht erforderlich. Gruß Laika78