Hallo und moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum und (ungern) muss ich ohne große Vorstellung um eure Hilfe bitten!
Mein BavariaCamp Citroen Jumper 2.8 HDI hat nun nach vielen Besuchen in der Werkstatt kurz vor dem TÜV-Termin noch ordenlich Probleme mit der ABS-Lampe(Bosch Dienst Besuche, Selbstdiagnose, Werkstatt mit Abbruch, wieder Bosch Dienst, Reparatur und anschließender Austausch ABS-Steuergerät, Kabelbaumflicken, ABS-Sensor wechsel) gemacht. Nun habe ich alles von der Liste abgearbeitet, jedoch sagt der Prüfer, dass die Bremsleistung an der Vorderachse ungleich ist (über Toleranz). Ich habe den Camper dann in eine Werkstatt gegeben; Diagnose Bremssattelhalter defekt.
Die Werkstatt kann keinen mehr auftreiben und ich finde unter den Schlachtern nur die Halterungen für die unbelüfteten Scheiben TRW BDA 262, ich benötige aber, so wie ich gelesen habe die BDA 263 für 280er innenbelüftet. Da ich den 2.8 HDI habe, ist für mein KFZ wohl die innenbelüftete 280er 24mm vorgesehen.
Neu kann man sie auch nicht mehr auftreiben. Die Werkstatt hat nun versucht den Halter abzubekommen und ihn dabei zerstört. Da hilft auch kein Rep.Kit mehr. ![]()
Meine Frage ist nun, hat irgendjemand hier noch diese Teil liegen oder kann ich ggf. und ganz zur Not auch die unbelüfteten Scheiben + Belege + Halter einbauen? Hierzu konnte ich nichts finden. Die Werkstatt hat den Wagen natürlich nun schon seit einigen Tagen auf der Bühne und das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit.
Ich stehe nun ziemlich verloren da - vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich das hier noch hinbekommen kann?
Mein Fahrzeug:
Citroen Jumper 230 2.8 HDI (BJ. 2001)
15 Zoll, 280 x 24 mm Scheiben
Ich danke euch! Die Vorstellung hole ich nach, versprochen! ![]()
Gruß aus Hamburg
Max