Hey ihr Lieben,
Ich habe gestern wieder Öltropfen unter meinem Ducato entdeckt. Die Schraube an der Dieselpumpe hatte sich früher öfter gelockert, das ist diesmal aber nicht der Fall. Das ist definitiv frisches Öl.
Auffällig ist, dass am Rand der Ölwanne viele Spuren sichtbar sind. Es wirkt, als wäre die Dichtung dort nicht mehr dicht.
Der letzte Ölwechsel war im Oktober, dabei wurde auch wieder Ölverluststopp mit eingefüllt und von unten alles gereinigt. Seitdem hatte ich das Problem. Nicht mehr und dachte es sei gelöst...
Das Thema begleitet mich schon seit ein paar Jahren. Der Wagen verliert immer wieder mal Öl, aber die Ursache wurde nie wirklich gefunden.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Insbesondere mit der Ölwanne oder Dichtung? Ölverluststopp hilft kurzfristig, aber ich würde das Ganze jetzt gerne nachhaltig angehen und überlege, nochmal gezielt in die Werkstatt zu fahren. Zudem ich nicht weiß, ob und wie häufig ich Ölverluststop reinkippen sollte..
Vielleicht hattet ihr auch selbst schon solche Problem. Bin gespannt auf Eure Ideen und Tipps.
Vielen Dank Euch, alles Liebe
Janine