Ducato 8 Scheinwerfer tauschen

• Hallo, :wink

Ich bin neu im Forum und hab auch schon gesucht aber nix passendes gefunden.

Ich möchte bei meinem Ducato die Scheinwerfer tauschen.
    Die mit dem Tfl unter dem Blinker gegen die mit dem Led Tfl (Led Band).

Das muss doch beim Auto codiert werden. Kann man das selber machen oder kann mir hier jemand helfen???

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Hallo Ducato23Chausson,

dein erster Beitrag, herzlich Willkommen im Forum....

Ich bin neu im Forum und hab auch schon gesucht aber nix passendes gefunden.

die Forumssuche nach: Led Tagfahrlicht liefert 365 Ergebnisse

Beim Ducato 8 kann es ein Security Gateway geben, das kann aber mit einem Kabel Umgangen werden kann, die Codierung kann mit der Software AlfaOBD durchgeführt werden.

Gruß Klaus

• Ich stehe vor dem identischen Problem.

Unser Fahrzeug ist ein Ducato aus 6/25. Wie muss dieses Kabel eingebaut werden werden?

Die Codierung im Steuergerät kann das auch eine Fiat Werkstatt freischalten? Ich möchte mir nur ungern nur dafür die Soft und Hardware kaufen müssen.

Vielen Dank für die Unterstüzung vorab. :wink

Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf

• Ich möchte mir nur ungern nur dafür die Soft und Hardware kaufen müssen.

Du fährst einen Fiat! Den großen Digitalhammer wirst Du noch öfter brauchen als Dir lieb ist. ;)

Ist der Motor kalt, gib ihm 6½
    Bist Du nicht zufrieden, gib ihm 7
    Stand er über Nacht, gib ihm 8

• Danke für den Tipp.

Aber meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet.

Das Fahrzeug ist Ducato EZ 6/25 mit Schaltgetriebe und 140PS Diesel.

Danke.

Ralf

• Hallo Ducato23Chausson,

Aber meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet.

ich habe dir den Link zur passenden Forumssuche gegeben.....

dort stehen genügend Erfahrungen zur Verfügung !

Eine Fiat Professional Werkstatt ändert nicht so mal eben die Fahrzeugkonfigurationen in den Proxy Daten, deren Systeme sind nicht dafür ausgelegt. Sie können nur von der Zentrale bereitgestellte Datensätze passend zur VIN Nummer, einspielen.

Die Änderung des TFL von Glühfaden auf LED leuchtmittel, kann mit AlfaObd Software durchgeführt werden, Versuch macht Klug.

Ob du das selbst kannst, können wir dir nicht beantworten, über Deine Fähigkeiten ist bisher nichts bekannt.

Gleichfalls ob dir einer helfen kann, dazu müsste man schon wissen, wo sich das Fahrzeug befindet.

Ich hoffe du hast erkannt, wo das Problem der Nichtbeantwortung deiner Frage steckt.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Fähigkeiten sind natürlich begrenzt. Ich bin kein Schrauber.

Mein Standort ist der Niederrhein, Kreis Kleve. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das schon ein Träumchen. Langenfeld wäre für mich durchaus machbar wenn du mir denn helfen würdest.

LG

Ralf

Ralf

• Ich habe mein Profil ein wenig präziser gestaltet. Ich hoffe dieses passt so. :)

Ralf

• Hmm. Ich habe eigentlich in meinem Profil einiges ausgefüllt.

Gibt es da einen Klassiker als Fehler oder hat jemand eine Ahnung warum da nichts angezeigt wird?

Ralf

• einfach auf der Seite, die du ausgefüllt hast, weiter nach unten scrollen... da kommt dann der Teil der sichtbar ist ;)

ääähm... du hast:

Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.

Grüße aus dem Schwarzwald - Werner
    ... wieder zuhause

ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

• Hmm. Ich habe eigentlich in meinem Profil einiges ausgefüllt.

Gibt es da einen Klassiker als Fehler oder hat jemand eine Ahnung warum da nichts angezeigt wird?

Du hast den Zugriff auf Dein Profil eingeschränkt. Warum?

Gruß HaWe (Hans)

1N73LL163NZ 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4NZUP4553N (573PH3N H4WK1NG)

• Danke Lothar - jetzt habe ich das Problem am Rechner gefunden. :jaBislang war ich meist mit dem Smartphone im Forum unterwegs, und da habe ich es in den Einstellungen wohl nicht gefunden. Nun ja das Problem saß sozusagen davor. :hack

Aber zurück zum Ursprungsthema.

Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, sind die Scheinwerfer mit LED band nicht einfach via plug & play gegen solche mit dem klassischen Leuchtmittel als TFL auszutauschen und müssen entweder via Software angemeldet werden oder mittels eines zusätzlichen Kabels zur Funktion gebracht werden. Da ich die Software nicht habe bleibt mir entweder die Kabelvariante oder das Hoffen auf Hilfe eines Foristen. :perdono

Zum Kabel: Wie wird dieses installiert? Ich habe dazu bislang nicht wirklich eine Anleitung finden können.

Aber vielleicht findet sich ja jemand der mir mit der Software helfen würde... :klatsch

Ralf