Hallo, kann man einen Dachhimmel auch mit was anderes als mit Stoff erneuern?
Der Himmel ist sehr unterschiedlich, mit Stoff neu machen ist nicht so einfach.
Vielleicht hat von euch schon mal was anderes benutzt ausser Stoff!
Hallo, kann man einen Dachhimmel auch mit was anderes als mit Stoff erneuern?
Der Himmel ist sehr unterschiedlich, mit Stoff neu machen ist nicht so einfach.
Ja , Farbe ,
Ja , Farbe ,
Ist das eine Spezielle Farbe?
Wasserlack von Obi , 4 x gerollert , bis es gut war , zieht zimlich farbe diese pappe , immer wieder leicht zwischengeschliffen
Hab so einiges damit gemacht
Wasserlack von Obi , 4 x gerollert , bis es gut war , zieht zimlich farbe diese pappe , immer wieder leicht zwischengeschliffen
Hab so einiges damit gemacht
Danke, und wie ist der geruch?
Hast du schon einen Sommer hinter dir mit der Farbe?
Frage deswegen, wenn die Temperaturen hoch sind!
Die Farbe riecht man nicht , minimal beim streichen
Im Herbst 2023 hab ich den Himmel gemacht und über den Winter den restlichen innenausbau
Die Überlegung war halt , wenn das nix wird , überziehen kann ich immer noch , ist aber gut geworden , musste den Himmel erst mal in form bringen , biegen , hing stark durch , hab die rückseite mit epoxydharz und glasfasermatten verstärkt , besonders den Steg
Kannst Du s an ich ganz normal mit Wandfarbe Latex streichen…
Gruß Jerome
Ich hab sprühkleber und Akustikstoff genommen. Der istdo flexibel und dehnbar, dass es recht gut geklappt hat.
Allerdings habe ich auf den alten Stoff geklebt, ich denke durch das Abkratzen der Oberfläche ist die zu rauh für eine direkte Weiterverarbeitung... - egal, ob Tapete, Stoff, Farbe oder was anderes....
Viel Erfolg, Jo...
Servus, da kann ich Entwarnung geben. Habe im Dezember das Gleiche gemacht. Alten Stoff runter, da mit Wandfarbe gestrichen. Das Material des Himmels ließ sich erstaunlich gut mit einem Exzenterschleifer bearbeiten. Danach mit Würth Sprühkleber den Himmel mit 3-D Filz bezogen. Das ging echt einfach und hält bis jetzt ohne Probleme.
Gruß Sebastian