Kupplung - Getriebe ?

• Moin zusammen.

Da hat man das eine soweit im Griff, kommt der nächste schrecken, oder doch Alptraum.
    Habe plötzlich als ich Mittags losgefahren bin mahlende, heulende Geräusche von vorne,
    hauptsächlich ab dem 3. Gang. Trete ich die Kupplung ist nichts mehr zu hören. Also nur unter Last.

Habe schnellsten eine Werkstatt aufgesucht zwecks Ölstand Kontrolle. Nur Termin und das ab nächste Woche.
    5. Werkstatt bei Fiat hatte ich Glück. Ölstand ist knapp über Voll. Also OK. Das Getriebe ist hinüber.
    Kosten ca. 3000 €

Hier habe ich mich schon soweit eingelesen, das es auch nur die Kupplungsscheibe sein kann. Hoffentlich.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Werkstatt in meiner Nähe ( Gevelsberg . Mein Wohnort fällt leider flach )
    welche es in kurzer Zeit und zu moderaten Preis machen kann. Also Kupplung Komplett und Getriebe Kontrollieren.
    Es kann ein Privater Schrauber sein.
    Fiat 290 Td 70Kw BJ. 93 8140.27

Hoffe ihr habt eine Lösung für mich, da meine einzige Fahrmöglichkeit ( 2. Wohnung)

Schon mal vielen Dank an euch

• Was ist denn für dich "nah"?

Einige haben guter Erfahrungen mit -Gear Solution- gemacht, ist aber kurz vor Koblenz. In der Wiki gibt es eine -Werkstätten des Vertrauens- Liste. Schau doch sonst mal dort.

Grüße

DucDuc

------------------------------------------

-Leben- findet draußen statt!

• Was ist denn für dich "nah"?

Einige haben guter Erfahrungen mit -Gear Solution- gemacht, ist aber kurz vor Koblenz. In der Wiki gibt es eine -Werkstätten des Vertrauens- Liste. Schau doch sonst mal dort.

Dein Tip auch wenn weit weg scheint OK zu sein. Schaue gerade in der Liste nach. Mein Problem ist das ich auf das Womo angewiesen bin, also zeitnahe Reparatur. Am besten wenn ich da auch im Womo übernachten kann. Habe auch niemanden der mich dann fährt

• Hallo Erwin, ruf bei Automobile GmbH Sachse in Witten an und schildere Denen Dein Problem. Die sind sehr hilfsbereit. Sag schöne Grüße von mir. Ich war seit dem wir ein Womo haben immer Kunde bei denen.Komme auch aus Gevelsberg. Jetzt leben wir seit 3 Jahren am Bodensee.

Gruß Bernd

• Hallo Erwin, ruf bei Automobile GmbH Sachse in Witten an und schildere Denen Dein Problem. Die sind sehr hilfsbereit. Sag schöne Grüße von mir. Ich war seit dem wir ein Womo haben immer Kunde bei denen.Komme auch aus Gevelsberg. Jetzt leben wir seit 3 Jahren am Bodensee.

Gruß Bernd

Danke, da werde ich morgen mal anrufen. Hoffe die sind nicht so ausgelastet, möchte nicht bis mitte - ende August ausharren bis die reparieren können.

Diesel Müller in Witten ist auch leider ausgebucht.

• Moin zusammen Update.

Erstmal dickes Danke an Bernd NRW .
    Ich war gestern bei Auto Sachse. Obwohl alles voll war hat der Chef sich richtig Zeit genommen.
    Probefahrt, auf die Grube und dann noch hochgebockt, dabei den Motor laufen lassen und alle Gänge durchgeschaltet.

Es ist das Differential welches den Geist aufgibt. Habe auch sofort einen Termin bekommen 14.7.
    Jetzt wird überlegt ob überholt, im Austausch, meins reparieren oder Neu.
    Dementsprechend geht es jetzt auf Suche.

Gruss Erwin

• Hi,

es kann auch gut sein, dass es nur die Lager im Differential sind. Wenn deine Werkstatt das Getriebe selbst überholt, kann man sich den Rest genau ansehen und sich dann (hoffentlich) auf die Lager beschränken. Sonst würde ich nach jemandem suchen, der dir ein ordentlich revidiertes Getriebe im 'Tausch anbietet, so jemand wie Dominik.

Billig wird es sicher nicht, aber es macht auch wenig Sinn das Getriebe jemanden zur Instandsetzung zu schicken & diese Firma stellt dann fest, dass ihr ein benötigtes Ersatzteil fehlt.

Gruß,

Sebastian

• So nach langem suchen und stöbern bin ich zu dem Schluß gekommen
    das alles von der Firma Sachse machen zu lassen.
    So habe ich nur einen Ansprechpartner falls es zu Problemen kommen sollte.
    Denke damit bin ich auf der sicheren Seite.

Seit dem Donnerstag bin ich auch nicht mehr gefahren, da es überall rausölt.
    Möchte auch nicht riskieren das noch mehr kaputt geht.

Gruß Erwin