Hallo Zusammen,
ich möchte einem guten Bekannten helfen, der Probleme hat, Teile für sein Wohnmobil bzgl. Getriebe zu bekommen
(weil er mir mit meinem eigenen Auto auch schon so oft und gut geholfen hat und ich mit Teilen suchen schon etwas Übung habe).
Größtes Problem: es ist ein Reimport und die Schlüsselnummern (vor allem die 2.) hilft da nicht wirklich weiter, weil es lauter 0en sind...
Das Getriebe war auch schonmal draussen (vor längerer Zeit) und wurde gründlich gereinigt, dabei sind keine eingestanzten
Nummern oder Aufkleber zur genaueren Bestimmung des Getriebetyps aufgefallen (was die Sache nicht einfacher macht).
Aus- und Einbau ist kein Problem - wird selbst gemacht (KFZ-Mechaniker). Es geht nur um darum, die passenden (!) Teile zu finden.
Bgzl. Getriebe - es wird gesucht (natürlich passend):
- Syncronringe und Lager (für Getriebe) - gern auch ein Reparatursatz wo das alles drin ist
oder:
- Austauschgetriebe mit wenig Kilometern (unter 150.000 km)
Weitere Fahrzeugdaten:
Fiat Ducato Bus 230
BJ 1998 (EZ 1999)
5-Gang-Getriebe
122 PS
2,8 l Hubraum
Reimport (!)
Die Fa. Augustin (> augustin-group.de) habe ich nach etwas Recherche im Internet bereits gestern Abend kontaktiert, bin aber zeitgleich
auch auf euer umfangreiches Forum gestoßen und dachte mir ich frage hier bei euch auch mal diesbezüglich nach - wenn das ok ist
Ich werde auch Nobody schreiben bzgl. einem Werkstatthandbuch...
Vielen lieben Dank schonmal für eure Zeit + Mühe !
Grüße,
ninni