Knaus Service Box als Mäuse Einstieg

  • Moin,

    wir haben uns einen neuen Knaus bestellt. Eigentlich finde ich die Service Box beim Knaus eine tolle Idee. Nun habe ich ein Video gesehen, wo es bei einem neuen Knaus zu einem Schaden durch Mäusebefall gekommen ist. Dort wird ab ca. 20:30 Minuten eine Lösung vorgestellt. Allerdings wird nicht gesagt, wo man so ein teil bekommt, nichtmal ob man dies bei dem Händler bekommen kann. Kennt einer von euch so ein Teil und weiß, wo man es beziehen kann? Oder hat jemad vielleicht eine Datei zum selber drucken?

    Danke und Gruß

    Nils

    PS: Ich habe da mal eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen ;)

  • Wir haben zwar keinen Knaus, aber im Pilote ist eine ähnliche oder sogar identische Klappe für das Stromkabel! Wenn du weißt wie man an das Teil dran kommt, ich würde auch so ein nehmen. Dieser mögliche Einstieg ist uns schon lange ein Dorn im Auge!

  • Meiner Meinung nach sind diese Klappen, wenn sie nicht hundertprozentig dicht sind, große Sch.....

    Es kommen nicht nur Mäuse am Kabel vorbei. Hab in Riva Del Garda erlebt, wie eine ganze Ameisen Truppe dadurch ein Wohnmobil gekapert haben. Das kann bei der guten alten Außensteckdose nicht passieren.

    Gruß Bernhard

  • Hallo,

    wir bekommen unseren neuen Weinsberg Pepper im Juli von der Firma MKK, aber auf meine Frage ob wir auch so ein Teil bekommen warte ich auch schon eine Weile auf Antwort.

    Ich werde mir selber behelfen da ja auch die Klappe als solches einen Schwachpunkt darstellt. Werde mir eine stabilere Klappe mit Verriegelung und dichter Kabeldurchführung herstellen sobald das Fahrzeug da ist. Es gibt immer eine Lösung!

    Gruß Jürgen

  • Meiner Meinung nach sind diese Klappen, wenn sie nicht hundertprozentig dicht sind, große Sch.....

    Es kommen nicht nur Mäuse am Kabel vorbei. Hab in Riva Del Garda erlebt, wie eine ganze Ameisen Truppe dadurch ein Wohnmobil gekapert haben. Das kann bei der guten alten Außensteckdose nicht passieren.

    Gruß Bernhard

    Das ist ein Grund, warum wir unterwegs autark sind und keinen Strom benötigen! Mit 420 WP Solar und 200Ah LiFePo4 kommen wir maximal im Winter vielleicht mal in die Verelgenheit ein Stromkabel anzuschließen.

    Da unser Wohnmobil aber hier zuhause unter Dach steht im Carport haben wir hier Strom angeschlossen und mit hilfe dieser Kape gibt es bestimmt auch Möglichkeiten auch den letzten mm noch zuzubekommen!

  • Moin,

    jetzt habe ich eine Antwort bekommen. Zitat: "... Leider ist dieser Deckel nicht zu verkaufen. Weitere Infos / Videos hierzu folgen in Kürze."

    Schade, aber immerhin habe sie hier schon mal ein Problem und auch einen Lösungsansatz gezeigt. Das ist ja auch schon viel Wert. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss und muss dann eben selber was "basteln". In jedem Fall besser, als erstmal Viecher im Mobil zu haben.

    Gruß

    Nils

  • HALLO:

    Und wenn das Womo ganz dicht ist, da gibt es immer noch die Tür::thumbup:

    Wir standen vor xx Jahren Saline de Giraud und da stelte sich ein Womo neben uns und der meinte macht die Türe zu, sonst habt ihr morgen Mäuse drin......:thumbdown::thumbdown:

    Und am nächsten morgen da ginge wir Fallen kaufen, weil wir hatten 2 Mäuse drin....:haha:haha

    So long :wink:wink

  • Moin,

    jetzt habe ich doch noch eine interessante Antwort bekommen.

    Zitat"...dies hat ein Mitarbeiter selbst gedruckt und wird leider nicht verkauft.
    Unter Makerworld.com können Sie mit dem Suchbegriff: "Aus die Maus im Knaus" die Datei dafür finden...."

    Und siehe da, es gibt da sogar noch eine Version mit nur einer Kabeldurchführung :thumbup:

    Viele Grüße

    Nils

    PS: Ich habe selber keinen Drucker, aber natürlich kenne ich jemanden, der einen hat8) Ich glaube aber hier im Forum hatte auch schon mal jemand angeboten gegen Unkostenbeitrag zu drucken.

  • Ich habe selber keinen Drucker, aber natürlich kenne ich jemanden, der einen hat 8) Ich glaube aber hier im Forum hatte auch schon mal jemand angeboten gegen Unkostenbeitrag zu drucken.

    Also wenn du mir eins mitdurcken lassen würdest.... ich würds natürlich auch bezahlten inklusive Porto versteht sich :)

  • Also wenn du mir eins mitdurcken lassen würdest.... ich würds natürlich auch bezahlten inklusive Porto versteht sich :)

    Moin ich muss selber erstmal fragen, das dauert ein wenig. Wahrscheinlich bekomme ich meinen Kolegen erst nächste oder übernächste Woche wieder zu sehen. Unser Knaus kommt ja frühestens im Juli. Bei mir ist das nicht zeitkritisch. Aber vielleicht lohnt es sich ja für ihn auch, wenn er gleich einen mehr druckt. Ich werde gerne mal fragen.

  • Das Drucken stellt ja kein Problem dar... ich hätte mich ja angeboten... aber wir sind noch bis Anfang Juni in Spanien ;)

    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner
    Momentan in Granada/Spanien

    ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Immer diese Langzeiturlauber :D

    nix Urlauber... meine Frau ist Rentnerin und ich habe einfach aufgehört zu arbeiten... Urlaub gibt es also keinen mehr... wir sind nur mal eben weg ;) :klatsch

    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner
    Momentan in Granada/Spanien

    ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Oder hat jemad vielleicht eine Datei zum selber drucken?

    In den Kommentaren unter dem Video steht irgendwo, daß man die Datei auf der Seite runterladen kann.

    EDIT: Hab nicht gesehen, daß das in den Kommentaren über mir schon jemand geschrieben hat.

    Grüße
    Carsten

  • Für alle die in einem Nichtknaus auch so eine Klappe haben für das Stromkabel: Die Klappen scheinen genormt oder so, zumindest im Pilote passt das Teil auch auf die Klappe in dem Batteriefach.