in meinem Pössl 230L aus 2001 ist ein Schaudt EBL263-2 eingebaut
an Landstrom wird die Fahrzeugbatterie geladen, aber der (Bleisäure)-Akku vom Innenraum nicht
beides genauso bei laufendem Motor und während der Fahrt
an dem Schaudtgerät hinten sind vier dicke Ein/ Ausgänge, dort hab‘ ich folgendes gemessen :
bei Motor aus, Ducatobatterie ca. 12,9 V, gleiches bei Aufbaubatterie 12,9 V
bei Motor läuft, ( und unterschiedlichen Drehzahlen ) : Ducatobatterie ca.14 V, Aufbaubatterie 12,9 V
für mich wäre damit die Ladefunktion für die Aufbaubatterie vom Schaudtgerät defekt, wie seht Ihr das ?
die Batterien sind beide knapp drei Jahre alt
ich habe mir jetzt gerade bei unserer ca. 4000 km Italienfahrt geholfen, indem ich eine 1,5 quadrat Bypassleitung zwischen Motor- und Aufbauakku gezogen habe
für Tipps wär ich dankbar,
Pit