Rostiges Teil am Unterboden » was ist es und kann ich es ausbauen ; )

• Hallo!

ich checke gerade den Unterboden bei meinem Ducato und habe festgestellt, dass ein Teil wohl nicht mit konserviert wurde und ordentlich Rost angesetzt hat. Ich weiß nicht genau worum es sich handelt und frage mich ob jemand das zum entrosten schon mal ausgebaut hat oder ggf. die Bezeichnung kennt damit ich ein neues ordern kann?

danke!

tm

• sorry. Also Ducato 2.3 140 - BJ 2020. (als Kastenwagen mit WOMO Ausbau von Sun Living).
    Das Teil ist soweit ich das sehe nur einmal vorhanden - etwa in der Mitte des FZ (unterhalb der Dusche) auf der Fahrerseite kurz hinter einem Querträger. Anbei noch ein besseres Bild.

• Genau kann ich dir das nicht sagen, aber für mich sieht das nach "Widerlager" bzw. äußere Stütze für irgendwas aus. Es scheint ja etwas innen befestigt zu sein mit der dicken Schraube, kannst du das lokalisieren?

Grüße

DucDuc

------------------------------------------

-Leben- findet draußen statt!

• leider nein. Die Schraube geht durch diesen langen Träger durch aber was die festhält bzw. womit die verbunden ist kan man nicht sehen.

• Hallo da gehen zwei dicke Schrauben nach innen und ich denke die halten den Gurtbock der Sitzbank an der Dinette im Womo.

Richtig ist richtig - selbst wenn keiner es tut;
    Falsch bleibt falsch - auch wenn alle es tun !

• und ich denke die halten den Gurtbock der Sitzbank an der Dinette im Womo.

Moin,

tippe ich auch drauf. Und der Gurtbock müsste mit den 4 Schrauben befestigt sein: die 2 Großen hinten und die Beiden vorne für die Vertrebung

VG

Markus

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

• Anschrauben und entrosten. Ich würde den zum Verzinken bringen. Sonst sieht er in vier Jahren wieder so aus.

Richtig ist richtig - selbst wenn keiner es tut;
    Falsch bleibt falsch - auch wenn alle es tun !

• Wenn die Schrauben auch innen gut erreichbar sind und sich aus lösen lassen kann man es ausbauen. Dann Sandstrahlen und verzinken.

So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

Spritmonitor.de

• verzinken.

Aber feuerverzinken, nicht galvanisch. Häufig haben die Feuerverzinkungsfirmen auch Sandstrahlfirmen "an der Hand"

VG

Markus

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

• sorry. Also Ducato 2.3 140 - BJ 2020. (als Kastenwagen mit WOMO Ausbau von Sun Living).

Alles klar, der Ausbauer hatte nicht vor das Fahrzeug länger zu fahren, sonst hätte er sich um Rostschutz bemüht.

Das was du verrostest siehst war evtl eine Forderung wg Eintrag der Sitzbank.

Wenn du vor hast das Teil länger zu behalten würde ich mal hinter die Kulissen schaun. Denke da kann man Vieles nachbehandeln was nicht präventiv auf Rostvorsorge behandelt wurde.

Ansonsten Gute Fahrt mit dem Teil

Geht ned...gibts ned !!