Ducato 230er Sicherung1, Blinker funktioniert nicht

• Es ist komisch. Beim ersten Mal als ich abgemacht hatte ist dir Sicherung nicht durchgebrannt, als ich das beim letzten Mal getan hatte ist die Sicherung trotzdem wieder durchgebrannt.

• Es ist komisch. Beim ersten Mal als ich abgemacht hatte ist dir Sicherung nicht durchgebrannt, als ich das beim letzten Mal getan hatte ist die Sicherung trotzdem wieder durchgebrannt.

Verfolge, überprüfe das Kabel.

Kabelbruch-Scheuerstelle usw.?????

Gruß

Sippi :wink

• Nur zur Info.

War jetzt beim "Freundlichen" um das Problem zu beheben. Habe einen ganzen Arbeitstag bezahlt, dafür, dass sie bei mir hinter/unter dem Radio einen losgelösten Kabel gefunden haben. Die ganze Elektronik haben sie auf Forderman gebracht und mal Fachgerecht zusammen gebastelt und isoliert. Blinker funktionieren wieder einwandfrei.

Es ist halt echt ärgerlich, nachdem sie mir die Stelle gezeigt hatten und man sich denkt "ich bräuchte nur diesen Kabel wieder einstecken" und hätte mir soviel Zeit und Geduld sparen können.

Evtl wird mal jemanden in fernen Zukunft dieser Hinweis behilflich sein.

Beste Grüße und frohe kommende Feiertage

• Nur zur Info.

War jetzt beim "Freundlichen" um das Problem zu beheben. Habe einen ganzen Arbeitstag bezahlt, dafür, dass sie bei mir hinter/unter dem Radio einen losgelösten Kabel gefunden haben. Die ganze Elektronik haben sie auf Forderman gebracht und mal Fachgerecht zusammen gebastelt und isoliert. Blinker funktionieren wieder einwandfrei.

Es ist halt echt ärgerlich, nachdem sie mir die Stelle gezeigt hatten und man sich denkt "ich bräuchte nur diesen Kabel wieder einstecken" und hätte mir soviel Zeit und Geduld sparen können.

Evtl wird mal jemanden in fernen Zukunft dieser Hinweis behilflich sein.

Beste Grüße und frohe kommende Feiertage

Ist zwar schon ein paar Tage her, deine Mitteilung , aber mir ist es diese Woche genau so ergangen. Fiat Werkstatt hat sich einen Tag lang Mühe gegeben, mit dem gleichen Ergebnis, "Heizelement hat einen Kurzschluss". Jetzt klemmt der Stecker lose am Heizrohr. Eigentlich nicht zu begreifen, dass die Fachwerkstatt dieses Fehlerbild beim Ducato nicht kennt, und so lange suchen muss. Ist aber eigentlich eine vorprogrammierter Fehler, der durch einen plötzlichen Totalausfall der Tankanzeige signalisiert wird. Wem so etwas passiert, sollte vorab schon mal checken, wieviel Treibstoff noch im Tank ist. Der ADAC schüttet erstmal 10 Ltr. Diesel in den Tank und orgelt eine oder auch zwei Dosen Bremsenreiniger durch den Motor, den der auch willig verarbeitet, aber danach immer noch nicht anspringt. Als nächstes will man sich dann über die Diebstahlsicherung an der Einspritzpumpe hermachen, was für die Fachwerkstatt ein Aufwand von mehreren Stunden bedeutet. Am Ende kommt da schnell mal eine 4-stellige Summe Teuronen zusammen. Ich hatte Glück und das wurde verhindert, weil die Werkstatt unbedingt auf einen Elektrikfehler tippte und den auch gefunden hatte, s. o. Dank an die Firma "Fiat Schmitt" in Neckarsteinach für die tadellose Arbeit. :thumbup: LG AL