Selbstausbau Kauf Tipps, Drehkonsole

• Ich wollte nur darauf hinweisen das http://www.camping-factory.com gerade Drehkonsolen im Set ( also Zwei ) von CTA für 277 Euro im Angebot hat ( Mit CE oder so Zertifikat zum runterladen unter Download ) und zudem der benötigte tiefere Sitzkasten für 198 Euro im Angebot haben

Der Kundendienst soll ja unterirdisch sein aber ich habe die Teile trotzdem bestellt.Die einen sagen super ,die anderen sagen nie wieder

Das muß jeder selbst entscheiden .Für einen Ducato Fahrer der auf die Preise beim Selbstausbau inzwischen echt achten muß ,dachte ich mir.. erwähne dieses mal

• eine 20 Seitige Allgemeine Betriebserlaubnis die Runter geladen werden kann ,erklärt sich doch von selbst.

Und deshalb gibt es auf dem Selbstbauausbau Markt 90 % CTA Drehkonsolen die dort Verbaut werden.

• Ich kann nur von meinen originalen Pilotensitzdrehkonsolen reden. Diese haben eine Tüv Zulassung . Ich rede nicht von Betriebserlaubnis, dass juckt den ( meinen DEKRA ) überhaupt nicht. Selbst in Verbindung mit der dazu passenden Unterbaukonsole UND den dazu passenden neuen Pilotensitze, hat die Eintragung ganze zwei Stunden gedauert. ERST, als die Herstellerfirma auf seine Email positiv geantwortet hat, gab es endlich due Eintragung.

Das Thema wurde hier bereits oft genug durchgekaut, da es von Bundesland zu Bundesland und Prüfer zu Prüfer verschieden sein kann.

Deshalb schrieb ich bereit KANN !

PS: warum gibt es diese haupsächlich, angeblich 90% auf dem Selbstausbaumarkt ( möchte gern wissen, wo du diese Zahlen herbekommst oder führst DU über jede verkaufte eine Statistik ? )

Möglicherweise, weil diese CTA preisgünstiger sind, warum wohl ?

Bau die Dinger ein, mir doch egal.

• Wisst ihr Leute

Ich habe hier einen Tip gegeben für SELBSTAUSBAUER !!!!!! Ausrufungszeichen !!!

Wenn sich hier Leute melden die sich für 90.000 Tausend Euro einen fertigen Ducato bestellt und bezahlt haben melden.OHHHHH da ist aber ohne Tüv . Da wäre ich aber vorsichtig Bla Bla Bla

Was soll das ?

Wo sind die EIER geblieben ? Eier die man noch in den neunziger Jahren hatte. Nur noch Angst und Gehorsam

Ich habe meinen Selbstausbau zu 85 % von Temu und <> 60% von Angeboten Ausgestattet/Ausgabaut... Das fing schon mit de Basisversion an

Ich brauche 2025 keinen Fiat mehr wenn ALLE Modelle gleich sind. Ich habe mir einen 180 Ps Maxi Opel mit 5 Extra Paketen Neu für 37000 Euro bestellt mit der neuen 8 Gang Automatik und kaufe den KOMPLETTEN Ausbau für Nothing ein und das ist jetzt wichtig

VIELES OHNE TÜV ODER Zertifikats Abnahme

Und das ist mir EGAL ,es geht nur darum wo ich die Teile die ich für einen Selbstausbau brauche BILLIG bekomme

Weil 95 % derjenigen die hier den Finger zeigen genau das Gleiche machen.Das Fängt schon mit dem FI/LS Schalter an bis zum Kabelquerschnitt ,dem Richtigen Anschlusskabel H7 und Sitzkonsolen oder sonst was an ....Hört auf Angst zu vebreiten nur weil ihr euch das nicht traut oder längst zig mal mehr Bezahlt in euren Ducato habt

Hört einfach auf Päpstlicher als der Papst zu sein

Ich rede hier von Selbstausbau in einem Selbstbau UNTERFORUM und da haben sich zb.Pösseljünger oder andere Kastenwagen 90 Mille Ferig Kauf Kommsomolzen weitgehend rauszuhalten .WEIL sie dazu nichts als Angst hinzusteuern wollen