Gummidichtung zwischen Motorhaube und Schlossträger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 23.04.2025 wieder frei gegeben. Uns allen ein frohes Osterfest und Sonnenschein :-)
  • Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach so einer Gummdichtung, wohl zum Aufschieben auf die hinter Blechkannte des Schlossträgers. Diese Dichtung ist ähnlich der Türrahmendichtung bei Kraftfahrzeugen. Auf dem Bild ist es, wie es ausschaut, die Nummer 12. Ob Nr. 11 noch vorhanden ist, kann ich nicht sagen.

Ohne diese Dichtug, drück regenwasser in den Motorraum und bleibt in der Felge des Reserverades stehen, so dass die Felge mir wegrostet.

Ich habe bereitsbei der Augustin Group angefragt, da kann man mirleider nicht helfen.

Für entstehende Mühen und Zeitaufwand, bedanke ich mich schon mal im Voraus

Beste Grüße, Bernd

• Nützt nur leider nicht viel , da das Wasser auch im bereich der scharniere eintritt ,und da keine Dichtung platz hat , hab eine kofferraumdichtung montiert , etwas besser ist es , aber im scharnierbereich kommt trotztdem wasser unter die haube

12 und 11 von dir beschrieben ist der zug und hülle zum öffnen der motorhaube

Original ist da keine dichtung ringsrum vorgesehen

Bei mir ist das so je nach dem wie er steht , daß das wasser genau unterm Alkoven genau in den Spalt unter der Frontscheibe runtertropft

Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

• 12 und 11 von dir beschrieben ist der zug und hülle zum öffnen der motorhaube

Das sah für mich nach einer Dichtung aus. Danke für die Aufklärung. Ich werd mal andere Möglichkeiten ausprobieren, notfalls einen Müllsack aufs Reserverad.

• Es empfiehlt sich unter dem Alkoven auf ganzer Breite eine Abtropfkante zu kleben, die noch vor dem Spalt vom Windleitblech und Motorhaube liegt.

Gruß Jerome

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

• Wusste ich nicht, habs gefunden und danke dafür!

Die blaue Schrift zeigt, dass ich dir da schon eine Link zum einem Thema hinterlegt hatte. Ich habe z.B. Dichtung als Meterware gekauft und im Bereich der Schaniere ausgeklinkt... hat ne Menge gebracht...

Grüße

DucDuc

------------------------------------------

-Leben- findet draußen statt!