Ahoi zusammen,
ich hab gerade meinen J5 BJ93 zerlegt und fange mit der Restauration und Reparatur an allem rund ums Fahrerhaus (und Fahren) gerade an (Winterprojekt). Mich beschäftigt gerade der Rost. Beim Kauf des WoMos hat man als Plattform-Fremder doch so einiges übersehen
. Aber ich hab im Forum auch schon gesehen, dass da einige noch viel schlimmer dran waren.
Ich bin mit der Durchrostung im Radhaus sehr unsicher und würde euch gerne fragen, wie ihr vorgehen würdet.
1) Die drei überlappenden Bleche
Ich hab im Forum gesehen, dass man bei sowas Löcher ins Blech macht und alles an vielen Stellen verpunktet. Ich würde erstmal alles mit Durchrostung wegarbeiten, mit dem untersten Blech (das linke) den Aufbau anfangen und mit dem Rahmen verschweißen. Dann nochmal von rechts das blech an links überlappen.
Ist es kritisch, dass man den Rahmen schon sieht? Und kennt wer die Ursache? Ich würde anschließend gern effektiv versiegeln und DeJavus vermeiden ![]()
2) Bei der Bremsleitung
Hier hab ich ehrlich gesagt keine Idee. Wie baut man das am besten wieder auf? Ist das ein Problem, dass der da komplett durch ist und man hier auch den Rahmen sieht? Was ist hier eigentlich die Ursache?
3) Unterm Batterieblech vor dem Radhaus (rechts ist das)
Und hier würde mich auch mal eure Erfahrung interessieren. Kann man das einfach wegschneiden und konservieren, also weglassen?