Was ist das für ein Sensor/Fühler am Duc 244 2.8 JTD 128 PS (2005/2006)
-
- [ 244er ]
-
juri2 -
10. Dezember 2024 um 13:08 -
Unerledigt
-
-
Ist es nicht eventuell der Kabel für Nebelscheinwerfer ?
-
-
Der Stecker für die Nebelscheinwerfer schaut eigentlich anders aus. Rundlicher mit Gummidichtung und wird nicht mit einer Klammer gehalten, so wie hier gezeigt im Foto. Unabhängig vom hier gezeigten Blindverschluss.
Diese Art von Stecker eher bei Sensoren, Fühler, Filter etc.
Googel mal Nebelscheinwerfer 244er und schau Dir den Steckeranschluss an. Ist der selbige auch auf der anderen Seite?
Grüße Micha
-
Danke erstmal für Eure Antworten
Um das schwarze Wellrohr geht es nicht, führt soweit ich mich erinnern kann zur Montageplatte von der Starterbatterie.
Das der Stecker was mit dem Nebelscheinwerfer zu tun hat, hmm, Kabel ist dafür viel zu kurz.
Für mich sieht es auch eher wie ein Sensoer, Fühler usw. aus.
Gruß Jürgen
-
Das der Stecker was mit dem Nebelscheinwerfer zu tun hat, hmm, Kabel ist dafür viel zu kurz.
Der Nebelscheinwerfer hat ein Kabel dran, also Verlängerung.
Für mich sieht es auch eher wie ein Sensor, Fühler usw. aus.
Auf dem Stecker ist wahrscheinlich ein Blindstopfen, zieh das Ding doch mal raus.
-
Der Nebelscheinwerfer hat ein Kabel dran, also Verlängerung.
Ich habe originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Da waren keine Kabel dran. Muss auch nicht, weil die originalen Kabel ausreiched sind in der Länge. Der Stecker für Nebelscheinwerfer ist oval gehalten und hat in der Regel eine gelbe Gummidichtung für Feuchtigkeitsschutz und der Blindstopfen ist rot.
Grüße Micha
-
ansaugtemperatur oder außentemperaturmesser.
-
ansaugtemperatur oder außentemperaturmesser.
An sowas habe ich auch gedacht,
aber, für die Außentemperatur habe ich keine Anzeige in der Armatur.
Ansaugtemperatur könnte passen, aber wohin mit dem Sensor?
-
aber wohin mit dem Sensor?
Was meinst Du mit "Wohin"?
-
Ansaugtemperatur könnte passen, aber wohin mit dem Sensor?
dort lassen wo er ist. macht ja was er soll.
-
Was meinst Du mit "Wohin"?
Der Sensor/Fühler sieht vom Gehäuse so aus, dass er irgend wo hin gesteckt gehört.
Solange ich nicht weiss, welche Aufgabe dieses Teil hat, lass ich ihn da wo er ist