Hymer Pilotensitz Handbremse Blockade

• Fliegerbaer Martin,

Ich habe 16 Kanthölzer 10x10 in 30 cm Länge und 4 Siebdruckplatten 30x30 an Bord, meine Hydraulikstempel fahre ich nie ins 2.Teleskop aus und die Räder entlaste ich nur komplett beim Radwechsel, verbogene Kolbenstangen müssen nicht sein.

BMW R 1250 GS Adventure Triple Black und Duke 890 R

• Hallo zusammen, vielen Dank für zahlreichen Antworten. Ich werde beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen mal die Handbremse nachstellen und mir das mit den neuen Löcher mal anschauen.

Vielleicht wird es auch eine Adapterplatte, welche den Handbremshebel etwas nach außen setzt.

Das mit Sitz vorn und zurück mache ich auch, da stoße ich immer an das Polster der Quersitzgruppe.

Aber wie gesagt, vielen Dank.

Allen einen schönen 1. Advent

Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

• Adapterplatte könnte auch was bringen, wenn man damit weiter nach außen kommt. Allerdings gibt es dann eventuell Probleme mit der seitlichen Verkleidung.
    Hatte ich auch mal überlegt, dann aber wieder verworfen.

Eventuell hast Du ja eine bessere Idee als ich damals.

Daher habe ich das alles „nur“ nach unten gedreht. War damals eine ziemliche Fummelei, Ich zumindest habe erst mal alles abgebaut. Ging irgendwie nur zu zweit, weil auch jemand zeitgleich mit einer Zange am Handbremsseil ziehen musste.

Gruß Rüdiger