Hallo zusammen,
bei unserem selbst ausgebautem Ducato aus 2013 ist leider ein Motorwechsel fällig. Zwei Injektoren sind defekt und mittlerweile leider so mit dem Motorblock verbunden, dass nun auch die dritte Werkstatt uns einen Wechsel empfiehlt, weil die Injektoren nicht mehr entfernt werden können. Die erste Halteschraube ist bei den Versuchen auch schon bündig abgerissen. Fahrzeugstandort ist Hannover und hier in der Umgebung sind wir jetzt auch auf der Suche nach jemandem der uns einen neuen Motor einbauen könnte. Aktuell steht er bei einem Motorenspezialisten, es ist natürlich eine Option ihn das machen zu lassen, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ein 1 zu 1 Wechsel zwar aufwendig, aber weniger komplex ist. Ist ein Motorenspezialist da nicht eine Nummer zu groß aka. zu teuer?
Was sollte man aus eurer Sicht in diesem Zuge mitmachen lassen, weil es sich einfach anbietet, wenn der Motor eh schon draußen ist?
Kennt ihr jemanden oder könnt jemanden empfehlen rund um Hannover oder generell?
Wie würdet ihr vorgehen? Austauschmotoren gibt es ja zu genüge, da einen zu besorgen halte ich für gut möglich. Oder würdet ihr das die Werkstatt machen lassen?