Hallo @Ulrich , hallo Klaus
Ihr seit ja wirklich "vom Fach"
Eigendlich würde ich eine Schmierölinjektion empfehlen, weiß aber nicht wie man das am besten realisieren kann, danach kann man mit Starthilfespray etc arbeiten. Gerade Bremsenreiniger aber auch Starthilfemittel entölen ja noch mehr. Ob da überhaupt Öl an den Kolbenringen ist ?
Beim Durchdrehen muss aber aber die Kompression auch deutlich spüren können, ist das so oder kann man ihn "leer durchdrehen" ?
Was ist eine Schmierölinjektion? Noch nie gehört. Plaziert man Öl in der Leitung vorm Injektor , dass dann zwangseingespritz wird ?!
Beim manuellen druchdrehen spürt man natürlich die den OT deutlich. Beim Zusammenbau Kurbelwelle, Kolben und Kopf durchläuft man diesen Prozess sehr oft. Die Kolben und Kolbenringe plus die Lagerschalen von Kurbelwelle und Pleul wurden mit viel Öl und Liebe eingebaut.
Hat das Fahrzeug bereits Adblue Einspritzung oder Hochdruck und Niederdruck AGR ? Wurde beim Einstellen der Steuerzeiten, die Nockenwelle(n) abgesteckt und das Riemenrad auf der Nockenwelle und somit der Nockenwellensensor eingestellt ?
Das Fahrzeug hat noch kein Adblue und kein Hochdruck AGR.
Beim Einstellen der Steuerzeiten wurden die Nockenwellen mit dem Blockierwerkzeug festgesetzt. Das Riemenrad wurde nie von der Nockenwelle getrennt, somit sollte der NW-Sensor noch stimmen.
Gruß Reinhold