Montage Stahlunterfahrschutz

• Ich habe mit ja den Unterfahrschutz aus 2,5 mm Stahl gekauft, da er keine Serviceöffnungen hat habe ich mir eine runde Öffnung für den Ölfilter und eine kleine eckige für die Ölablassschraube rein geflext und hinterher mit Rostschutz schwarz behandelt.

Heute nun die Montage des 30 kg schweren Teil, als erstes vorne den ca 80 grad Winkel anschrauben alle Schrauben die benötigt werden sind dabei, ich habe der Einfachheit halber den Grill abgebaut für die Montage des Haltewinkels, als Nächstes habe ich die zwei hintersten Schrauben einige Umdrehungen reingedreht und dann den Unterfahrschutz auf meine Beine gezogen hochgedrückt und mit den offenen Langlöchern in die Schrauben gesteckt.

De UFS weiter auf den Beinen nach vorne gedreht um die mittlere Schraube vorn zu Sichern, jetzt alle Schrauben anziehen und noch nicht fertig da noch der Seitenschutz links mit 3 Schrauben angebaut werden muss, das war’s mit der Befestigung ich habe noch die Schrauben mit Rostschutz behandelt und den Unterfahrschutz mit Unterbodenschutz eingesprüht

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• Trotz der Öffnung für Ölablassschraube und Filter viel Spass beim Ölwechsel:klatsch

Wenn du nichts konkretes zu schreiben hast dann halte dich einfach zurück, diese ewigen Sprüche nerven so allmählich oder gönnst du einen die Neuanschaffungen nicht, kommt mir bald so vor da du bei jeden Thema von mir so einen Müll schreibst

Also richte dich neu aus 😝

Gruß John

• Wenn du nichts konkretes zu schreiben hast dann halte dich einfach zurück, diese ewigen Sprüche nerven so allmählich oder gönnst du einen die Neuanschaffungen nicht, kommt mir bald so vor da du bei jeden Thema von mir so einen Müll schreibst

Also richte dich neu aus 😝

Ich gönne Dir alles ,man muss halt auch mit Kritik umgehen können was mir bei Dir ein Problem scheint.

Bei anderen bist Du ja auch nicht zaghaft.

Ich versuche mich zu bessern.

Gruß
    Klaus ;)

• oder gönnst du einen die Neuanschaffungen nicht,

sehe das auch so, wie springer: filtertausch? kommst ja kaum mit den händen hin? kenne das fahrzeug nicht, wenn die ölablasschraube nicht nach unten zeigt, ist die öffnung auch zu klein - aber wenn doch: das öl fließt die nicht immer gerade ab. daher hast dann wohl eine riesen sauerei. hoffe doch, du hast das durchdacht.

warum überhaupt ist mir mehr das rätsel? hast ja keinen gländewagen? 30 kg dafür?

• Ich weiß auch nicht wo eure Ölfilter sitzen ich habe den 3 Liter Iveco Motor und genügend Platz um den Ölfilter raus und reinzuschrauben das Loch für den Filter ist 17 cm und mein Ölablass geht nach unten und läuft nach 9 mal Öl und Filter wechseln immer nach unten ab, glauben eigentlich einige von euch ihr habt das Öl ablassen erfunden 🫣

Gruß John

• Ist Dein WoMo auf der Vorderachse zu leicht oder warum bindest Du Dir da 30kg drunter? Frage ist ernst gemeint! Ich baue mir Alu-Gasflaschen rein um paar kg zu sparen.

Viele Grüße
    Matthias

• Ja habe noch über 300 kg Zuladung auf der Vorderachse und jetzt mit dem Unterfahrschutz den schwereren Sitzen

erhoffe ich mir mehr Traktion auf der Vorderachse

Gruß John

• glauben eigentlich einige von euch ihr habt das Öl ablassen erfunden 🫣

na jo, nach hunderten ölwechseln, brauch ich nichts erfinden. nicht von dir auf andere schließen und lass auch kritik zu. und wenn der ölfilter mal fest sitz, ja kann passieren, wird es eine fummelei. aber warum schraube ich mir mir 30kg gewicht ran? wurde noch nicht beantwortet.

• Ich habe mit ja den Unterfahrschutz aus 2,5 mm Stahl gekauft, da er keine Serviceöffnungen hat habe ich mir eine runde Öffnung für den Ölfilter und eine kleine eckige für die Ölablassschraube rein geflext und hinterher mit Rostschutz schwarz behandelt.

Heute nun die Montage des 30 kg schweren Teil, als erstes vorne den ca 80 grad Winkel anschrauben alle Schrauben die benötigt werden sind dabei, ich habe der Einfachheit halber den Grill abgebaut für die Montage des Haltewinkels, als Nächstes habe ich die zwei hintersten Schrauben einige Umdrehungen reingedreht und dann den Unterfahrschutz auf meine Beine gezogen hochgedrückt und mit den offenen Langlöchern in die Schrauben gesteckt.

De UFS weiter auf den Beinen nach vorne gedreht um die mittlere Schraube vorn zu Sichern, jetzt alle Schrauben anziehen und noch nicht fertig da noch der Seitenschutz links mit 3 Schrauben angebaut werden muss, das war’s mit der Befestigung ich habe noch die Schrauben mit Rostschutz behandelt und den Unterfahrschutz mit Unterbodenschutz eingesprüht

Saubere Sache und hier noch was das den Ölwechsel noch sauberer macht. Das stahlbus® Ölablassventil.Ganz ohne kleckern geht das dann

Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (27. Oktober 2024 um 17:23)

• Moin,

welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Passt wahrscheinlich nicht für einen 250er Bj. 2021? Ich kenn die Unterschiede nicht so wirklich.

Gruß Krischan

Edit: 2009, eben erst gesehen...

Freie Stellplätze posten reduziert sie zuverlässig und nachhaltig.

• Gestern noch auf der Waage gewesen und die Vorderachsbelastung von 1.640 kg auf 1.740 kg

gebracht durch den Unterfahrschutz und die beiden Luftgefederten Sitze.

Ok meine Frau fehlte noch mit 54 kg:S

Gruß John