Frage zum Rostzustand des Unterbodens

• Es war mir nicht bekannt das man Holz abkanten kann . So wie ich das sehe ist an der hinteren Seite das Material 2 mal gekantet worden .

Oesie

Deswegen ja NICHT aus Holz vermutet, auch weil das Teil nicht sehr massiv aussieht... ;)
    Und ich weiß ja nicht was so alles an Materialen verbaut wurde/wird an meinem Duc.

Allzeit Knitterfreie Fahrt!

1624519-1_3.png

• Ich frage mich gerade...schaut man sich nicht VOR dem Kauf eines über 10 Jahre alten Fahrzeuges den Unterboden an, um genau vor solchen Überraschungen sicher zu sein?

Naja, nützt ja jetzt nichts mehr. Das beste so schnell wie möglich daraus machen bevor die Pest noch weiter fort schreitet.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß Florian

Der Weg ist das Ziel !!

• Apropos, war mal ein Bus. Könnte dort ein zweiter Wärnetauscher für die Innenraumheizung verbaut sein, sind eventuell dorthin führende Kühlmittelleitungen zu finden?

Gruss Emil

• Ich frage mich gerade...schaut man sich nicht VOR dem Kauf eines über 10 Jahre alten Fahrzeuges den Unterboden an, um genau vor solchen Überraschungen sicher zu sein?

Naja, nützt ja jetzt nichts mehr. Das beste so schnell wie möglich daraus machen bevor die Pest noch weiter fort schreitet.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß Florian

Servus Emil,
    ja, es war klar was zu machen, aber ich hatte mich nicht komplett unters Fahrzeug gelegt.
    Und auch ja, das beste ist es so schnell wie möglich abstellen, denn ein Austausch des Teils da unten dürfte schwer sein und teuer werden.

Bis dann 8)
    Gerry

1624519-1_3.png

• Apropos, war mal ein Bus. Könnte dort ein zweiter Wärnetauscher für die Innenraumheizung verbaut sein, sind eventuell dorthin führende Kühlmittelleitungen zu finden?

Gruss Emil

Servus Emil,
    das könnte sein, muss mal schauen ob ich dazu was finde.
    In jedem Fall muss ich schauen was unter der Platte ist, vielleicht hängt da ganz viel Schmodder?!

Bis dann 8)
    Gerry

1624519-1_3.png

• Blech über Blech --> dazwischen und untendrunter blüht sehr gerne der Rost!

Schau lieber nach, finde ich auch. Beim Zusammenbauen würde ich dann noch reichlich Fett (Seilfett, M. Sanders, oder so...) auftragen.

Grüße

Christian

Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink