Reparatur unseres Traum vom Ducato Typ290 Bj 92

• Hi @all ich bin hier der neue aus NRW :)

mein Name ist Andy und ich besitze seit 2.5 Monaten einen Fiat Ducato Typ 290 der eigentlich doch als Fehlkauf entpuppen ließ.

Lange Geschichte erzähle ich mal nebenbei :) ist zum Glück niemanden etwas passiert. So Aufgeben ist nicht und ich habe mir vor genommen das Schmuckstück zu Reparieren und würde euch gerne etwas Teilhaben lassen und natürlich auch mir sehr viele Tipps, Hilfen etc. hier holen. Bisher habe ich mir einen Platz besorgt und Balou (so ist der Name) erstmal sicher untergebracht. Nun geht es an die Suche der Teile ganz besonders richtigen passenden Teile. Hier kommt ihr schon einmal bezw. das erste mal mit ins Spiel. Wo besorgt ihr euch gute, günstige Teile? Wo bekomme ich eine komplette Fenderbein her am besten neu? Das wars auch fürs erste, die Reparatur beginnt ab dem 13.09 und bis dahin werde ich hier noch nicht so viel updates und neues bringen können. Drückt die Daumen das ich meinen bzw. unseren Traum vom Camper erfüllen kann.

• Ist da der Achsschenkel gebrochen und dann das Auto abgeflogen? Das wird keine einfache Reparatur. Kotflügel, Holm. Tür etc. etc. und evtl. eine andere Vorderachse. Viel Erfolg bei der anstehenden Reparatur:/:/

LG Cerberus

Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

• Was gebrochen ist schwer zu sagen. Es muss definitiv die komplette linke Seite neu gemacht werden. Also Federbein, Spurstange, Antriebswelle, schweller Kotflügel und Türe. Der Spaß wird direkt auf beiden Seiten erledigt

• Ich schaue mal ob ich eine Werkstatt finde die mir das Federbein mit allen neuen von mir besorgten teilen zusammen baut. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen

• Ich schaue mal ob ich eine Werkstatt finde die mir das Federbein mit allen neuen von mir besorgten teilen zusammen baut.

Das mach mal. Wird am günstigsten. Etwas in die Kaffeekasse und gut ist.

Edit, nebenbei fragst du dann mal, ob du zu Wartungsarbeiten zu denen kommen darfst, schon habt ihr ein gutes Verhältnis.

Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

• moin ,

na da hast du ja was vor aber gutes gelingen ,

mir würde es viel sorgen machen , an den holm und wo die achse an der karosse befestigt ist .

ob da was krum oder rausgerissen ist .

gruss

• Woher aus NRW? Vervollständige doch mal dein Profil, dann hat evtl. der eine oder andere Tips bzgl. Werkstatt,...

Zum Federbein: die Teflonteller sind nirgend mehr zu bekommen, daher geht nur zerlegen oder gebrauchte/ kaputte kaufen und neu aufbauen.

Alles Gute für die Reparatur, ist ein Haufen Geld & Arbeit aber machbar und gut das keinem was passiert ist!

:wink

Grüße

DucDuc

------------------------------------------

-Leben- findet draußen statt!