Hilfe bei neuen Allwetterreifen

• Hallo,

ich muß neue Allwetterreifen haben in der Größe 225/75/16.

Möchte den hohen Preis für die Conti eigentlich nicht mehr ausgeben und bin beim Barum Vanis All Season und beim Matador MPS 400 gelandet.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Die haben bei Regen beide A, was mir wichtig ist.

Schöne Grüße :wink

Bebbo

• Servus

Michelin Agilis CrossClimate 225/75 R16C

Diese beobachte ich z-Zt. und werde sie bestellen.

Ich fahre noch den ersten Satz vom selben Typ, und bin begeistert. Jetzt 55000 drauf und 7 Jahre alt, da müssen sie runter.

Geht ned...gibts ned !!

• Servus

Michelin Agilis CrossClimate 225/75 R16C

Diese beobachte ich z-Zt. und werde sie bestellen.

Ich fahre noch den ersten Satz vom selben Typ, und bin begeistert. Jetzt 55000 drauf und 7 Jahre alt, da müssen sie runter.

Danke, die kosten jedoch genauso viel wie der Conti und beide hatte ich schon drauf, wenn dann eher wieder der Conti.

Bebbo

• Ich habe die 225/75R16C 118/116R VAN11 EUROALLSEASON drauf.
    Bin sehr zufrieden mit dem Komfort.

Kosten unter 150 €/ St.

Danke, ich schau mir den mal an. Auch diesen hier hab ich gefunden von Dunlop, kann dann so schlecht wohl nicht sein, jedoch bei Nässe kein A sondern nur C.

Dunlop ECONODRIVE AS

225/75 R16 121RGanzjahresreifen

Bebbo

• Nur mal als Anregung :

Schau doch mal in den Kleinanzeigen, da bieten Reifenhändler absolut neuwertige Original Michelin Camping Allwetter Reifen in der Größe für um die 500€ ( für 4 Stück ) an, da es wohl jede Menge Womokäufer gibt , die sofort auf andere Reifen und Felgekombinationen umrüsten,

Ich habe da für 510 € incl Versand 4 Stck mit unter einem Jahr DOT Herstellungsdatum bezahlt .

Der Originalpreis liegt da bei knapp 1000€ .

Martin

• Das sind meines Wissens alles die Agilis ohne Schneeflocke und dadurch kein Allwetter.

Wenn ich falsch liege bitte ich um Beispiele

Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

• Ich würde nicht unbedingt zu so "arg billigen" wie Matador greifen, eher zu dem schon erwähnten Falken VAN11 oder dem Uniroyal. Die haben mW. beide auch Naßgrip A. (zumindest in meiner Größe)

• Die Cross Climate haben aber kein Camping im Namen

es gibt den Michelin Agilis Crosclimate in der C und auch in der CP-Ausführung.
    Beide Ausführungen haben die 3PMSF - Bezeichnung.

CP MICHELIN CROSSCLIMATE CAMPING - Auto Reifen | Offizielle Website MICHELIN Deutschland
    und
    C MICHELIN AGILIS CROSSCLIMATE - Auto Reifen | Offizielle Website MICHELIN Deutschland

mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

• Das sind meines Wissens alles die Agilis ohne Schneeflocke und dadurch kein Allwetter.

Wenn ich falsch liege bitte ich um Beispiele

Du liegst falsch

Ich habe auch 2 Stück bekommen, - 50%....super Preis mit Schneeflocke 2024 er.

Mit denen werde viele Camper ausgeliefert

Geht ned...gibts ned !!

• Ich habe nun die Rotalla Setula RA 05. Das für einen "Chinesen" überraschend gute Testergebniss kann ich in der Praxis bestätigen.

Laufleistung nicht bekannt. Allwetterreifen mit Schneeflocke.

Kosten: ca. 110.- Stück

Ducato 250 2,3 140PS

• Ich habe nun die Rotalla Setula RA 05. Das für einen "Chinesen" überraschend gute Testergebniss kann ich in der Praxis bestätigen.

Laufleistung nicht bekannt.

Kosten: ca. 110.- Stück

Interessant. Hast Du evtl. einen link zum Test?

Gruß HaWe (Hans)

1N73LL163NZ 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4NZUP4553N (573PH3N H4WK1NG)