Wo finde ich das Kabel des Einspritzpumpen-Ventils im Innenraum?

  • Hi,


    möchte bei meinem 2,5TDI mit mechanischer Einspritzpumpe einen versteckten Schalter, als Wegfahrsperre,

    zwischen das Kabel des Einspritzpumpen-Ventil bauen.

    Jetzt bräuchte ich halt mal die Kabelfarbe unter dem Amaturenbrett-Fahrerseite, wenn vorhanden, oder wo ich das Kabel finde.

    An der Einspritzpumpe ist es ja kein Problem, müsste aber dann erst wieder das Kabel in den Innenraum führen.

    Dort ist es ja irgendwo vorhanden, aber wo/Kabelfarbe?

  • Hallo,

    wenn es im Motorraum an der Einspritzpumpe kein Problem ist, das Kabel zu finden, müsstest du doch auch sehen, welche Farbe das hat. Aber wahrscheinlich auch eher nicht. Da bist du sicher auch schon selbst drauf gekommen.
    Gruß Peter

  • Hallo,

    wenn es im Motorraum an der Einspritzpumpe kein Problem ist, das Kabel zu finden, müsstest du doch auch sehen, welche Farbe das hat. Aber wahrscheinlich auch eher nicht. Da bist du sicher auch schon selbst drauf gekommen.
    Gruß Peter

    So schlau bin ich auch.

    leider sind 3 Kabel angeschlossen,

    und ich weis nicht, welches Kabel für was ist!

    Deshalb müsste ich wissen, welches von den 3 die geschalteten 12V sind.

  • Es ist das Gelb-Rote Kabel.

    Leider geht das Gelb-Rote Kabel auch an die Pumpe vom Wischwasser.

    Ein loser Stecker im Motorraum hat auch das Gelb-Rote.

    D.h. unter dem Amaturenbrett, hab noch nicht geschaut, werden ja keine 2 od. mehr Gelb-Rote Kabel sein.

    Braun wird Masse sein, aber für was ist dann das Schwarz-Lila Kabel?

  • Das ist richtig.

    Aber ich will ja nicht das halbe FZ abschalten.

    Nur die Pumpe.

    Je mehr am Kabel angeschlossen ist, je mehr Ampere laufen über den Schalter.

  • Moin, schau einmal am Zündschloss, von da aus wird direkt das Ventil angesteuert. Bei mir ist es blau/weiß......Farben müßten gleich sein. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Das weiß rote Kabel ist das Kabel von der Wegfahrsperre, ich war der Meinung, die wolltest du schalten, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du gar keine Wegfahrsperre, sondern möchtest das nur über einen zusätzlichen Schalter realisieren. Da kann ich dir da nicht mehr helfen. Viel Glück bei der Suche. Gruß Peter