Hallo zusammen,
wir hatten an Ostern den DPF-Sensor voller Wasser und mussten dann in Belgien und Holland in die Werkstatt weil die Kiste ständig Leistungsverlust hatte und sich in der Dauer-Regeneration befand. Nach nun rund 1000 Km kam die Motorleuchte erneut (ausgelesene Fehler P2452+2453+2454+2455, diesmal allerdings keine Dauer-Regeneration und auch kein Leistungsverlust). Ich hatte hier am Campingplatz nun keine echte Möglichkeit, den Sensor auszubauen und eingehender zu prüfen. Kann mir aber vorstellen, daß wieder Wasser drin ist. Die Schläuche zum Sensor waren auch nicht wirklich sauber verlegt (kein stetiges Gefälle vorhanden, Kondensat kann somit kaum ablaufen).
Ich hab mir nun überlegt, den Sensor aus dem Bereich des DPF in den oberen Motorraum zu verlegen. Man kommt viel einfacher dran und u. U. ist die Gefahr der Kondensate auch nicht mehr ganz so hoch. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Dazu müsste man ja längere Schläuche nehmen und auch das Signalkabel verlängern.
Weiß einer von euch, welche Schläuche man dazu am besten nimmt? Mir sind Benzinschläuche in den Sinn gekommen. Die müssten vom Durchmesser her passen und die gibts als Meterware.
Hat jemand sonst noch Tipps?
LG
Jürgen