Ich habe gerade mal einen Kontakt zur Rechtsanwalts Kanzlei Dr. Stoll und Sauer aufgenommen,
Wo, an welchem Ort. Von dieser GmbH gibt es fast hundert Filialen. Dr. Stoll & Sauer ist nur Namensgeber (franchise).
Ich habe gerade mal einen Kontakt zur Rechtsanwalts Kanzlei Dr. Stoll und Sauer aufgenommen,
Wo, an welchem Ort. Von dieser GmbH gibt es fast hundert Filialen. Dr. Stoll & Sauer ist nur Namensgeber (franchise).
gibt es fast hundert Filialen. Dr. Stoll & Sauer ist nur Namensgeber (franchise).
Kannst du das belegen? Meines Wissens hat diese Kanzlei 3 Standorte und 25 Anwälte.
Wir wurden von dieser Kanzlei vor ein paar Jahren sehr(!) zufriedenstellend vertreten.
Ich habe hier was von Car Protect Garantie ...
Würde mir bei meinem Fiat Prof angeboten.
Vielen Dank! Ich stehe etwas auf dem Schlauch… Preise pro Monat, pro Jahr oder insgesamt für die genannte Laufzeit…?
einmaliger Preis.
Habe mich mal Registriert, das Thema Getriebeschaden ist für uns auch aktuell ein Thema. Unser Womo steht bei Fiat Pro bei Heide in SH, uns hat es bei km 6500 auf Heimfahrt von SPO am 22.09. erwischt. Am 23.09. in der Werkstatt bei Heide wurde der Kulanzantrag bei Fiat gestellt und 4 Stunden später war die zusage von Fiat schon da. Bis heute kann niemand einen Liefertermin nennen. Wenn ich lese das inm Berliner Raum schon eineige warten, wird mir schon Angst....
Habe mich mal Registriert, das Thema Getriebeschaden ist für uns auch aktuell ein Thema. Unser Womo steht bei Fiat Pro bei Heide in SH, uns hat es bei km 6500 auf Heimfahrt von SPO am 22.09. erwischt. Am 23.09. in der Werkstatt bei Heide wurde der Kulanzantrag bei Fiat gestellt und 4 Stunden später war die zusage von Fiat schon da. Bis heute kann niemand einen Liefertermin nennen. Wenn ich lese das inm Berliner Raum schon eineige warten, wird mir schon Angst....
Alles Gute auch für Euch, hier warten ja Einige. Mein Getriebe war schon vor der Abholung des nagelneuen Vans kaputt….
Immerhin habt Ihr sofort Kulanz bekommen ! Wie lange wart ihr aus der Garantie raus?
Alles Gute auch für Euch, hier warten ja Einige. Mein Getriebe war schon vor der Abholung des nagelneuen Vans kaputt….
Immerhin habt Ihr sofort Kulanz bekommen ! Wie lange wart ihr aus der Garantie raus?
Ist erst eine Woche, aber die Werkstatt kann kein Getriebe weder im Zulauf zu ihnen oder auf Lager sehen. Wahrscheinlich gehen einige wenige gleich kaputt oder zwischen 5000-10000 km. Im letztn Urlaub am 13.9. stand ein Malibu 4,4 to 180PS Automatik neben uns, die haben bei der ersten Tour bei 800 km, richtung Italien ende Mai in Österreich ihr Fahrzeug stehen lassen müssen. Auch Automatikgetriebe, im September konnten sie ihre erste fahrt wieder machen.
Alles anzeigenGuten Morgen
Kurze Info zu unserem aktuellen Stand. Wir haben nach 10 Tagen leider immer noch keine Freigabe zum Tausch des Getriebes erhalten. Bisher ging dies wohl schneller.
Ich konnte auch erfahren, dass mittlerweile noch ein weiterer Duc mit dem gleichen Problem bei meiner Werkstatt steht.
Auch hat mein zuständigen Service Mitarbeiter erzählt, dass er letzte Woche auf einer Schulung war. Da wurde das Getriebe Problem auch angesprochen, da es wohl doch öfters aufpoppt. Näheres wollte oder konnte er nicht sagen, außer dass es wohl ein Update geben was das Drehmoment regulieren soll!? Ob es das schon bekannte Update ist oder ein ganz neues wusste er nicht.
Also ganz so unbedeutend und selten ist unser Problem wohl doch nicht.
An der Garantie Verlängerung führt wohl kein Weg vorbei.
Gruß Sven
Danke für die Info 👍 Leider sehe ich darin keine Lösung. Wenn die Getriebe meist bei so geringen Kilometerständen kaputt gehen hat das Drehmoment noch nicht viel angerichtet. Nochmals zur Erinnerung meiner ist schon auf dem Hof des Händlers kaputt gegangen. Habe mittlerweile den Kilometerstand als die Warnlampe anging: 9 km Laufleistung 🫣
Hallo; Ich habe ein Schaltgetriebe und lese von diesen Getriebeproblemen
Frage: wo wird das Getriebe produziert und wann wird das nötige Öl eingefüllt?
Wir hatten zu meiner aktiven Zeit einen 3,0ltr V6 Diesel in der Dauerlauferprobung
der wurde im fernen Asien trocken zusammengebaut und kam per Luftfracht zu 4 Europäischen Herstellern zum Einbau im PKW geliefert.
und so gabe es viele Schäden durch Rost durch Kondenswasser an den Tassenstößeln weil dadurch sie in den Führungen klemmten......
Deswegen meine Frage wann und wo Öl eingefüllt wird!!
So long
Hallo Leute,
Es kann ja nicht sein, dass noch nicht betroffene jetzt auf eigene Kosten Ölproben entnehmen!! Das wäre ja ein Punkt, der im Rahmen einer Rückrufaktion von Fiat gemacht werden sollte!
Ich würde gerne noch mal das Thema Musterfeststellungklage aufgreifen.
Wer sich daran beteiligen möchte, sollte sich ggf. mal direkt mit einer Mail an mich wenden, damit wir da mal eine Gruppe konkret zusammenbekommen. Danach sollten wir gemeinsam mal den Kontakt zu dem Rechtsanwaltbüro aufnehmen, um auch die Rechtslage abzuklären, und was letztlich auch das Ergebnis einer Klage sein könnte.
Gruß Günter
DANKE Günter für dein Engagement
Ich würde dir gerne meine Daten senden, gibt es hier ein PN Möglichkeit?
Ist erst eine Woche, aber die Werkstatt kann kein Getriebe weder im Zulauf zu ihnen oder auf Lager sehen. Wahrscheinlich gehen einige wenige gleich kaputt oder zwischen 5000-10000 km. Im letztn Urlaub am 13.9. stand ein Malibu 4,4 to 180PS Automatik neben uns, die haben bei der ersten Tour bei 800 km, richtung Italien ende Mai in Österreich ihr Fahrzeug stehen lassen müssen. Auch Automatikgetriebe, im September konnten sie ihre erste fahrt wieder machen.
Genau 5.000 - 10.000 km ist die neuralgische Laufleistung...
Leider sind mE nach alle Duc 8 9 Besitzer mit ATM-Getriebe von dem Problem betroffen.
Glücklich die, bei denen das ATM NOCH seinen Dienst verrichtet. Aber von dem Wertverlust bei einem späteren Verkauf sind wir eben alle betroffen.
Ich sage euch, vor 4 Wochen habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass mir bei unserem neuen Ducato bei 6.000 km das Getriebe um die Ohren fliegt. Nun bin ich leider eines besseren belehrt und muss mich mit der Ignoranz von Fiat rumschlagen. Dieses Schicksal kann jeden von euch genauso treffen, es ist nur eine Frage der Zeit. Und auf Zeit spielt Fiat und die Womo Händler.
Ich bin überzeugt, nur eine Musterfeststellungsklage oder massiver medialer Druck setzen bei Fiat Hebel in Bewegung. Sonst passiert gar nichts.
Im Übrigen war ich über die Resonanz auf den Artikel in der Promobil doch sehr erstaunt. Seit kurzen habe ich ein Abo mit Nutzung der pro+ Artikel. Wie schon geschrieben, wurde dort der Beitrag ausführlicher dargestellt und es haben sich mehrere Betroffene nach Veröffentlichung des Beitrages an die Redaktion von Promobil gewandt. Es sind erschreckend viele direkt vom Getriebeausfall betroffen...
Meinst Du diesen Artikel?
Meinst Du diesen Artikel?
Ich kann deinen Link nicht öffnen.
Ich meine diesen Artikel https://www.promobil.de/neuheiten/auto…im-fiat-ducato/
Ist aber nur als Abonnent zu öffnen... Zumindest der pro + Bereich, der deutlich ausführlicher auf das Thema eingeht und sich auch Betroffene zu Wort melden.
Ich kann deinen Link nicht öffnen.
Ich meine diesen Artikel https://www.promobil.de/neuheiten/auto…im-fiat-ducato/
Ist aber nur als Abonnent zu öffnen... Zumindest der pro + Bereich, der deutlich ausführlicher auf das Thema eingeht und sich auch Betroffene zu Wort melden.
Habe mir auch das Pro + Abo bestellt und kenne den Bericht und Leserbriefe. Das Abo habe ich nur aus „unserem“ Grund abgeschlossen und müsste eigentlich von Fiat bezahlt werden. Habe auch einen Leserbrief zum Thema geschrieben.
Ich gebe mittlerweile meinen Senf zu dem Getriebe auch in Kommentare in YouTube Videos wenn’s einigermaßen reinpasst.
Die mediale Verbreitung die Du beschrieben hast ist enorm wichtig, genauso wie die Musterfestellungsklage wo Günter sich gerade schlau macht. 👍
Hallo und guten Tag an alle hier , Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet , weil Ich befürchte , Ich gehöre auch bald dazu . Fahrzeug : Nibi I smove 7.3 , 3,5 to , 180 ps und aktuell 5500 km . Ich hatte zuvor einen Roller Team mit der fiat comfort matic . Nach 4 mal abschleppen landete beim vierten Mal bei Iveco Kaiserslautern ( super Werkstatt ) dort wurde dann nahezu alles ausgetauscht , keine Kulanz von Fiat . Fahrzeug war 4 Jahre alt und hatte 28000km . Kosten für mich knapp 6000 Euro . Der Werkstatt Leiter empfahl mir einen Ducato mit wandler Automatik zu kaufen . Da es mit der comfort matik immer wieder Probleme geben könnte . Heute dort angerufen wieviel defekte 9 Gang sie schon hatten : bisher 2 . Getriebe darf nicht geöffnet werden , Fiat sagt nichts außer : Getriebe tauschen und so quasi nach dem Motto : keine Fragen stellen .
Hallo war am Montag bei unserem Fiat Iveco Händler ist recht groß haben noch kein kaputtes 9 Gang Getriebe. Hab mal durch die Blume gefragt ob ich 1 bekommen würde ein defektes würde mich schon interessieren was da los ist aber keine Chance gehen alle zurück wenn was defekt ist .
Getriebe darf nicht geöffnet werden , Fiat sagt nichts außer : Getriebe tauschen und so quasi nach dem Motto : keine Fragen stellen
da gibt einen alten Spruch, der heißt ein Schelm wer böses dabei denkt. Sowas ähnliches gab es ja auch vor ein paar Jahren bei den VW T5 Modellen mit der 2 Liter Maschine, nur da waren es die Kolbenringe, oder Ölabstreifringe, kenne auch einen Geschädigten.
Naja, egal wie es ist, ich wünsche auf jedem Fall jedem Geschädigten eine Reparatur auf Kulanz ohne Eigenanteil und daß, das Womo hinterher wieder schön läuft.
Hallo war am Montag bei unserem Fiat Iveco Händler ist recht groß haben noch kein kaputtes 9 Gang Getriebe. Hab mal durch die Blume gefragt ob ich 1 bekommen würde ein defektes würde mich schon interessieren was da los ist aber keine Chance gehen alle zurück wenn was defekt ist .
Dann kann man nur hoffen, dass jemand der aus der Gewährleistung ist und keine Kulanz erhält sich das Getriebe aushändigen lässt und es einem Sachverständigen zukommen lässt 😈.
In eBay wird eins angeboten für 1300€
Ich Dussel habe den Link nicht kopiert.