Verbogener Ersatzrad-Halter bei Ducato 250

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Sun Traveller 550L (Bj. 2008, Ducato x250) ist einer der beiden Haken für die Ersatzrad-Einhängung unter dem Heck gnadenlos verbogen, so dass ich eine neue brauche. Hier ein Bild:

    Ich habe über Caravaning Arnstein von knaus-ersatzteile.com leider die Aussage bekommen, dass dieses Teil nicht mehr lieferbar ist ...

    Zwar wäre es möglich, die komplette Ersatzrad-Halterung - die ohnehin eine Fehlkonstruktion ist, siehe auch https://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=13&t=8985 - zu entfernen, aber ein Ersatzrad zu haben, ist ja nicht wirklich schlecht :)

    Deswegen hier die Frage, ob jemand von euch weiß, wo ich eine solche Halterung noch herbekommen kann?


    Gruß und danke vorab!

    Harald

  • Moin Harald, habt Ihr keine kleine Metall- Schlosserei oder Schmiede bei Euch in der Gegend, die sollten das richten können, oder aus Quadratrohr und Stahlplatte eine neue bauen!

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas :prost

  • Moin Harald, habt Ihr keine kleine Metall- Schlosserei oder Schmiede bei Euch in der Gegend, die sollten das richten können, oder aus Quadratrohr und Stahlplatte eine neue bauen!

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,

    ich muss gestehen, dass mir dieser Gedanke nicht kam. Werde mich mal umschauen!

    Danke und Gruß, Harald

  • Info: das Stichwort ist "Schmiede":

    15 Euro. Bin glücklich :)

    (Die Suche nach einem Ersatzteil über Knaus bzw. den "üblichen Verdächtigen" ist übrigens falsch, denn es ist ein Fiat-Ersatzteil - die haben's aber auch nicht mehr)

    Gruß, Harald