Kupplungshydraulik ohne Bremsflüssigkeit

  • Hallo,

    ich hab die Kupplung, sowie den Nehmerzylinder/Ausrücklager getauscht. Nun wollte ich die Kupplung entlüften, aber trotz 1 Bar auf dem Ausgleichsbehälter kommt unten nur Luft raus. Deswegen habe ich auch den Geberzylinder getauscht, wobei mir aufgefallen ist, dass vom Ausgleichsbehälter nichts nach geflossen ist. Nur bei 1 Bar druck kam etwas raus. Trotz Tausch des Geberzylinder kommt keine Flüssigkeit an. Kann der Zulaufschlauch verstopft sein? Gibt es sowas wie defekte Ausgleichsbehälter?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg Elias

  • Der Ausgleichsbehälter hat 2 Flüssigkeitsstände. Du musst soviel reinkippen daß auch der hintere Teil komplett befüllt wird.

    Kann es nicht besser erklären.

  • Der Ausgleichsbehälter hat 2 Flüssigkeitsstände. Du musst soviel reinkippen daß auch der hintere Teil komplett befüllt wird.

    Kann es nicht besser erklären.

    Das ist der richtige Hinweis. Und zusätzlich noch:

    Den Pegel nicht unter max sinken lassen, sonst ist gleich wieder Luft in der Kupplungsbetätigung. Der Überlauf innerhalb des Behälters findet nämlich nur bis kurz unterhalb der max-Markierung statt.

    Gruß

    klacks

    _____________________________

    Ducato 250 2,3L F1A 120 PS Euro4, Maxi