(Gel) Sitzkissen auf Original Fahrer/Beifahrersitz

  • Hallo zusammen,

    nachdem ja bekannt ist dass die Originalsitze beim 230er nicht gerade die bequemsten sind, da stelle ich mir die Frage was ich auf die Schnelle umsetzen kann?

    Der Plan ist mittelfristig andere Sitze auf die Konsole zu zaubern, habe da als Idee schon mal BMW Sitze genannt bekommen, bestimmt finde ich da noch weitere Anregungen.

    Aktuell hätte ich zum drauflegen sowas im Sinn:

    Gel Sitzkissen

    Ist ein Gel Kissen und etwas mehr an Polsterung, wenn auch für einen Schreibtisch gedacht.

    Für die letzten Fahrten habe ich mir ein flaches Kissen in der Größe der Sitzfläche für den Fahrersitz genommen, hat auch nur ein paar cm Höhe mit leichter Füllung, nicht unbedingt perfekt, aber schon mal besser als die harte Sitzfläche allein.

    Was habt ihr denn noch für Ideen oder Erfahrungen mit Sitzauflagen?

    Etwas ähnliches, mehr Höhe, mit Luft oder ganz was anderes?

    Das einzige was nicht geht ist das Teil mit den Holzkugeln, hatte ich schon im PKW nicht lange drin und meine Frau würde da beim fahren streiken... 8o

    Bis dann 8)

    Gerrry

  • Hallo

    Habe seit 2 Jahren die Auflage unter dem Schonbezug.

    Bin zu Frieden damit.

    Ist von Amazon.

    Gruß NetFritz

    ZATOOTO Auto Sitzkissen Memory Foam – Sitzauflage Auto Vordersitze, Sitzpolster für Auto, Büro, Hause, Weich, rutschfest, Schwarz

  • Hallo, die Sitze des Nachfolger passen ja auch auf die 230er Konsolen.

    Sprich die Sitze vom 244er bis 2006.

    Die Sitze sind deutlich besser und schon von ISRI.

    Gebrauchte Sitze findet man entsprechend in den Buchten für Gebrauchtes.

    Ebenso gibt es dort für schmales Geld ein neues, stabiles Sitzpolster. Mit Geschick kann dies ausgetauscht werden.

    Auch die Stoffe sind robust und können entsprechend gereinigt werden.

    Ich spreche da aus Erfahrung.

    Grüße Micha

  • Danke euch beiden! :)

    Das sind die guten Tips, entweder ein BMW oder ISRI Sitz, das wäre jeweils eine Lösung wo ich hin will.

    Will nur auf die Schnelle halt was auflegen und dann mich um die "neuen" Sitze kümmern, aktuell kein Stress da ich schon ziemlich eingespannt bin.

    Mal schauen was dann kommt.

    Meine Frau ist da leidensfähiger als ich, sie sagt ihr Sitz, im Regelfall der Beifahrersitz, der passt so wie er ist. :huh:

    Je nachdem was ich bekomme mache ich halt nur einen Sitz. Es sollen eh noch Bezüge dazu kommen und dann wäre es nicht sehr auffällig.

    Bis dann 😎

    Gerry

  • Moin,

    bei unserem 250er hab ich einfach der Sitzfläche ein neues Polster spendiert.

    Dazu habe ich noch eine Styrodurplatte zwischen Polster und Sitzgestell.

    Da kam die Sitzfläche wieder ein Stück nach oben & das Polster sitzt schön straff.

    Gruß,

    Sebastian

  • Servus,

    was gäbe es eigentlich für denn 244'er für Sitze,

    die eins zu eins passen würden?

    Bei meinem sind am Fahrersitz die Sitzpolster anscheinend innerlich gerissen.

    Würde gerne komplett tauschen aber gibt es ja nicht mehr neu.

    Gruß

    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Danke für den Tipp :thumbup:

    Der Überzug hat zwar auch schon ein bisschen Gebrauchsspuren, aber vielleicht ist das ja die Lösung.

    Mal sehen.

    Gruß

    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Update:

    Nach ca. 2.000km in zwei Wochen, kreuz und quer durch Italien, kann ich das Gelkissen nur empfehlen.

    So dünn es ist und wenig erscheint, ich bin überrascht das der Hintern sehr wohl den Unterschied feststellen kann, einfach kein kribbeln mehr oder sowas wie ein taubes Gefühl fehlt.

    Wer also nicht gleich die Sitze tauschen will, sofern diese wie bei uns nicht durchgesessen sind, der kann das Teil ruhig kaufen.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Danke für den Tip,

    habe die selben Probleme und werde berichten.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink