Hallo zusammen
In einem anderen Tröt hatte ich mal ein paar Infos zur Vollluftfeder geteilt. Da das in dem Tröt etwas OT war und auch der Tröt an sich geschlossen wurde, fange ich hier mal neu an.
Die alten Bilder und Infos ergänze ich mal bei Gelegenheit oder ein Mod ist so nett, und setzt den Beitrag hierher um.
Worum geht es jetzt?
Was kann eine Vollluftfeder eigentlich so in etwa an Verstellbereich, um das Fahrzeug zu nivellieren?
Gestern standen wir am Nordkapp und da musste der Kompressor schon lange laufen, bis das Mobil gerade stand.
Ich denke, an der Hinterachse war das alles was geht.
Die Luftbälge hatten zum Ende einen Unterschied von 18 cm.
Vorne war es etwas weniger, da waren es ca. 12. Allerdings war da das Gelände auch weniger schief, ich kann nicht sagen, ob noch mehr gegangen wäre.
Seht selbst.
Das Mobil von hinten
Beifahrerseite hinten
Und die Fahrerseite
Macht ca. 60 zu 78 cm, also ein Delta von 18.
Und vorne die Beifahrerseite:
Und die Fahrerseite
In etwa 77 zu 89, also 12 cm.
Ich denke, da geht noch was.
Also das, was ein großer Keil schafft, geht wahrscheinlich auch so.
Netter Nebeneffekt:
Da es aus der Fahrstellung eben auch „nach unten“ geht, wird der Austritt nicht so hoch.
Gruß Rüdiger