Ducato 280 Hilfe! Blinkanlage Totalausfall!

  • Hallo, wir sind unterwegs im Urlaub und als wir heute morgen losfahren wollte versagte die Blinkanlage komplett - also kein Klicken vom Relais hörbar sowohl bei Warnblinker als auch bei Fahrtrichtung egal in welche Richtung. Blinkanlage komplett tot!

    Idee?

    Alle sonstigen Lichter gehen.

    Einziger Tipp: gestern musste ich den Viererblock - wo auch der Warnblinkschalter ist, mit der Spitzzange richten, weil er beim Schalterdrücken reingerutscht war (Plastikrahmen kaputt). Aber alle Stecker sind ordentlich drauf! Hmmm?

    Fzg. Ducato 280 Bj. 1985, 2.5TD

    Sicherungen alle ok in der Leiste im Hanschuhfach...

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • zusatz: Lenkstockschalter und Zündschloss wurden vor zwei Jahren neu gemacht....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Nun erstmal Spannung messen am reale und am Warnblinkschalter kann ja sein das du beim Richten ein Kabelbruch verursacht hast, wenn das alles ok ist reale ziehen und schauen, ob es schaltet immer schauen ob Spannung anliegt :saint:

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Hab den Schaltplan nicht da. Aber ich habe mich mal mit einem unterhalten, der einen 290er Talento hatte. Der hatte auch Probleme und da lags tatsächlich am Warnblinkerschalter.

  • Hab den Schaltplan nicht da. Aber ich habe mich mal mit einem unterhalten, der einen 290er Talento hatte. Der hatte auch Probleme und da lags tatsächlich am Warnblinkerschalter.

    Sag ich doch der TE hat ja dran rumgedoktert

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Sag ich doch der TE hat ja dran rumgedoktert

    Entschuldigung für meinen Beitrag. Ich halte mich das nächste Mal zurück, wenn ich was zu genau dem Fehler bei einem baugleichen Fahrzeug weiß, falls du schon was allgemein dazu geschrieben hast.

  • Warum immer direkt beleidigt sein, ich hatte doch nur gepostet, dass der TE da schon rumgemacht hat

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Es geht weder Blinker noch Warnlicht...

    Liegt bei Warnlicht nicht ein 30er Strom an und bei Blinker ein 15er- ?!

    Vielleicht ist das Relais hinüber oder falsch gesteckt?!

    OT

    Ich habe ein anderes Problem, was genau entgegen gesetzt ist, bei mir laufen die Blinker auch auf einem 30er Strom.

    Aber sie laufen wenigstens…

    Daher lass ich das so und möchte auch kein Thema draus machen und dieses entführen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Masse bzw. minusader fehlt, die steckt rechts unten im Beifahrerfussraum, am (Masseigel) hört sich zumindest für mich so an...

    Komplettausfall der Blinker dann fehlt dem Blinkerrelais

    der minus....

    Gruß

  • danke, erledigt ich habe es gefunden es war ein Kabelbruch am Schuh am Relais

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !