12 Volt Kompressorkühlbox, keine Hybrid, mögliche Alternative vom Chinamann.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich überlege mir eine Kompressorkühlbox zu kaufen.

    Keine Hybridbox.Ausschließlich Kompressorbetrieb.

    Die in Europa angebotenen Kühlboxen sind in China hergestellt.

    Warum nicht gleich beim Chinamann kaufen.

    Was wird wo alternativ angeboten? Wer hat ein Chinagerät mit welcher Erfahrung im Betrieb?

    Danke

    Ruby

  • Ich habe mir letztes Jahr eine 25 l Kompressor Kühlbox gekauft und bin mehr als begeistert.

    Temperatur lässt sich super einstellen und auch im Hochsommer hat sie die Leistung gebracht.

    Ich habe mich für extra für diese Größe entschieden, damit ich diese während der Fahrt vorne bei mir habe für gekühlte Getränke, im Firmenwagen auf der Rückbank oder als Notkühlung weil letztes Jahr mein Kühlschrank im Wohnmobil Probleme gemacht hatte.

  • Also wir haben vor ca.2 Jahren eine Mobicool MCF Kompressor-Kühlbox gekauft.

    Läuft mit 230V oder 12V automatische Umschaltung, super genial.

    Gibt versch. Größen, weiß nicht mehr welche wir haben, müsste ich erst daheim schauen.

    Aber für das Geld was die Mobicool kosten im Vergleich zu den Hochpreisigen Modellen echt Top.

    Grüße

  • Die in Europa angebotenen Kühlboxen sind in China hergestellt.

    Warum nicht gleich beim Chinamann kaufen.

    Das Hauptproblem dabei: Du weißt nie, welchen "Chinamann" Du erwischst.

    Es gibt in China grundseriöse Hersteller mit ausgezeichneter Qualitätskontrolle in allen Bereichen des Unternehmens, die absolute Spitzenqualität liefern können. Es gibt aber auch jede Menge vergammelte Klitschen mit grottenschlechten Qualitätsstandards. Und natürlich alles dazwischen. Dann gibt es auch noch Firmen, die liegengebliebene Restbestände oder gar Garantierückläufer anderer Hersteller aufkaufen, neue Labels draufpappen und die Dinger verhökern, so lange der Vorrat reicht. Von Firmen, die gezielt bekannte Markenprodukte nachahmen, mal ganz zu schweigen. So lange Du also nicht persönlich hinfährst und Dir den Laden anschaust, sondern nur übers Internet bestellst, kaufst Du die Katze im Sack.

    Zumindest bei höherpreisigen Waren setze ich daher nur auf solche Firmen, die zumindest einen etablierten Importeur in der EU haben.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo ,danke für alle Infos.

    Ralf, obwohl Mobicool Hybridbox MB40 um einiges teurer als die Mitanbieter.

    Das Gerät erscheint mir etwas ausgereifter, was den Mehrpreis rechtfertigt.

    Was mir fehlt, ich sehe bei keinem Anbieter die Möglichkeit das Gerät vor dem Kauf mir anzusehen.

    Da muss ich mich nochmals schlau machen bevor ich das Gerät kaufe.


    Mit Dank

    Ruby

  • Aktuell liegt die MB40 auf die schnelle ab 191 Euro: https://www.idealo.de/preisvergleich…0-mobicool.html

    Nachteilig finde ich nur das recht hohe Eigengewicht und die meiner Meinung nach bescheuerten Griffmulden. Beladen brauchst du die alleine fast nicht mehr tragen wollen.

    Zur MB40: Die gibt es auch teurer als Dometic-Box. Dann hat sie aber eine digitale Anzeige für die Temperatureinstellung: https://www.idealo.de/preisvergleich…ic-outdoor.html

    Aber das sind ja beides Hybridboxen was du ja nicht suchst. Und ich muss ehrlich gestehen dass meine Mobicool noch nie auf 12V betrieben wurde.

    Da finde ich die von Plug in Festivals mit 12VKompressor deutlich besser. Auch lässt sich der Deckel längs oder quer anschlagen. Deshalb habe ich diese auch als Zweitbox dazu gekauft.


    Ob ich eine No-Name-Box direkt vom Chinamann kaufen würde? Vermutlich nicht da ich da einfach auf die bekannteren "Marken" mehr vertraue auch wenn es da mal Ausfälle geben kann.

    Gruß Ralf