Seitenverkleidung steht im Weg

  • Wir würden gerne Hubstützen an unser Womo montieren. Da ich in Sachen Womo noch ziemlich "grün" hinter den Ohren bin, hier gleich drei Fragen:

    Könnt ihr anhand des Fotos mit euren geübten Augen erkennen, ob es sich um ein Fiat oder Alkochassis handelt?

    Der Bodenabstand bis zum ersten Bohrloch beträgt 53 cm, zum oberen sind es 58 cm. Gibt es einen Empfehlung, welche Stützen sich da besonders eignen?

    Und jetzt die Königsfrage: Wie erreiche ich mit der Kurbel die Stütze! Ein gerades Ansetzen ist durch die tiefgezogene Verkleidung nicht möglich. Oder bohre ich ein entsprechendes Loch in die Verkleidung?

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

    Frankie

  • Hallo Frankie,

    das sieht mir nach Fiatchassi aus.Ich hatte bei meinem alten Knaus auch Hubstützen angebaut.

    Für die Kurbel habe ich auch Löcher in die Verkleidung gebohrt. Hat so dann gut funktioniert.

    Die Hubstützen musst du natürlich passend zu deiner Fahrzeughöhe aussuchen.

    Gruß Marc